Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typisch Windofffff !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typisch Windofffff !!!!!

    ich bin kurz davor, meine, die sche.ß T14 in die Tonne zu treten.

    oh, was bin ich sauer

    seit Tagen sitze ich bei und versuche ne H4 4 Punkt Anlenkung zu proggen, nicht wie von Futaba abgebildet, sondern 2 Servos rechts, 2 Servos links.
    mit ner Gra....r Anlage hätte ich meine 4 Punkt Anlenkung in 5 min geproggt. (da kann man die Taumelscheibe per Trigger virtuell drehen, so wie man sie braucht) Sorry ich bin nun mal nen Gra....r geschädigter, und das seit 16 Jahren.
    mein Problem ist, ich bräuchte ne 45° Drehung Retourn.
    Help !Help !Help !Help !Help !Help !
    Gibt es jemand in diesem Forum aus dem deutschen Raum, den ich nach 18Uhr anrufen könnte, der mir direkt am Telefon Hilfestellung geben könte ?

    das Kuriose ist, ich bin seit 16 Jahren Hubi Flieger und seit etwa 2 Jahren Flächen Flieger.
    ne Fläche, egal welche Ausführung, Delta, V, und viele andere Versionen, kein Problemm mit proggen der T14 !
    aber bei Hubis, da habe ich so nen richtiges Problem !
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Hi Big Papa !

    Die T14 besitzt etwas viel besseres als eine virtuelle Taumelscheibendrehung. Sie besitzt den TS-Mix !

    Damit lassen sich Mischung von Roll auf Nick, bzw. von Nick auf Roll. getrennt und in jede Richtung einzel einstellen. So das man eine perfekte Einstellung finden kann.

    So, jetzt wirst Du dich fargen warum das so kompliziert ist und nicht so wie schon immer einfach ein Wert (in deinem Fall -100%) eingegeben muss.
    Das kommt daher, dass die T14 für den Wettbewerbspiloten massgeschneidert wurde.

    Ein Beispiel:
    Im Prinzip geht kein Heli im Loop so das er nicht auf eine Seite zu Rollen beginnt. Ebenso in der Rolle beginnt er über die Querachse auszuweichen. Eigendlich ein Fall für den virtuellen TS-Dreher, aber...
    weit gefehlt, wenn man nun den TS-Dreher so einstellt das der Heli im Loop nicht mehr rausrollt, wird das Problem bei der Rolle noch wilder.
    Deshalb lassen sich solche Einstellung ganz fein und exakt für jede Funktion und jede Richtung bei der T14 einstellen.

    Ich hoffe ich hab mich einigermassen klar ausgedrückt und alles ist jetzt noch unklarer als vorher.

    Kommentar


    • #3
      Hi Harry,

      ok, werde sie nicht in die Tonne treten

      habe das mit der TS-Drehung ohne Probleme in den Griff bekommen.
      brauchte noch nicht mal die Anleitung

      habe aber noch nen Problem, beim Aktivieren der Autorotation, es bleiben alle TS Einstellungen gleich, lediglich wenn ich rechts steuere gehen die Nick-Servos in Nick-Roll.
      in dieser Stellung habe ich ne Anzeige 65%, in allen anderen 100%.
      is das nen bug fix ?

      noch ne Frage, wäre es nicht möglich, einen Chat-Room einzurichten, würde wahrscheinlich mit der Frage-Antwort alles schneller gehen!
      bitte dieses Anliegen in die entsprechende Rubrik einstellen. Danke, ist schon 23,45Uhr, bin zu müde, um die entsprechente Rubrik dafür zu finden

      gut Nächtle!


      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar

      Lädt...
      X