Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 18 SZ Tasterschalter SH und 2 Pos. Schalter SF austauschen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 18 SZ Tasterschalter SH und 2 Pos. Schalter SF austauschen.

    Guten Tag

    bei der Futaba T 14MZ hatte ich die Möglichkeit den Tasterschalter SH anstelle von SF einzusetzen. (Steckplatz tauschen)
    Dies, weil im Lehrer-Schüler Betrieb im Mode 2 der Tasterschalter neben dem Gasstick meines Erachtens viel praktischer zu Bedienen ist.
    Bei der T18 SZ konnte ich eine solche Möglichkeit nicht ausmachen. Natürlich kann ich die FS mal aufschrauben und nachschauen, aber vermutlich verliere ich dann die Garantie.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüsse
    Grischa 2

  • #2
    Hi,

    Bei der T18SZ ist alles verlötet und nicht gedacht für den User zu tauschen.

    Also im Service oder selbst lösten mit vollem Risiko.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi, dachte ich mir's doch, dass dies nicht so einfach ist.
      LG Gaudi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gaudi
        Hab die Schalter vertauscht. Arbeitsaufwand ca. 1/2 Stunde.
        Mit einer Entsauglötpumpe die zwei Schalter von der Platine löten. Dies ist der schwierigste Teil der Arbeit.
        Schalter vertauschen und neu löten.
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          Frage mich immer wieder, warum man im 21. Jahrhundert rückwärts strampeln muss.

          Innovative Lösungen werden leider einfach im Billigwahn und der Sparpolitik "verlötet"!
          Ich finde die 18 SZ echt toll, bestimmt die beste Anlage, die ich je hatte. Aber solche Feinheiten wären halt das Sahnehäubchen ....

          Vielleicht gibt es diese Features bei der MZ�� Vollkommen überteuert mit Mega Marge halt ��

          Kommentar

          Lädt...
          X