Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 SZ - Heli-Rettung BD 3 SX proggen / HOR und Kreiselkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 SZ - Heli-Rettung BD 3 SX proggen / HOR und Kreiselkanal

    Liebe T18 SZ/ BD 3SX Besitzer,

    kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?!

    Ich habe Drehz.Reg. bei FUNKTION auf Kanal 7 stehen.

    Unter DREHZREG im Modellmenü habe ich bei RATE1 den Schalter SB aktiviert, wenn man ihn nach oben schaltet (AUS/EIN/EIN). RATE 90 % für Normal, Idleup1, Idleup2.
    In AUS-Position des Schalters SB habe ich im BD 3 SX Diagnoseprogramm im HOR-KANAL neutrale Stellung (roter Balken bis Mitte) und es wird RIGID STAB angezeigt.

    Aktiviere ich den SB Schalter nun in die beiden oberen Stellungen (AUS/EIN/EIN), dann zeigt im HOR KANAL der rote Balken -80% an, also HOR + PITCH -80% (linke Seite von neutral),
    und bei der Stabilisierung zeigt die Diagnose dann alle grünen Lichter (Rigid stab/Horizontal/c.pitch action/Heckkreisel/ Hearing-Hold) an.

    Das Ganze funktioniert beim Trockentest. Drehe ich den Heli auf den Kopf, wird Rettungs-Pitch auch in die richtige Richtung gegeben (negativ zur Rettung).

    Im RIGID Modus habe ich das orange Licht am BD3SX und bei der Rettung ein flimmerndes grünes Licht.
    Ein durchgehend grün leuchtendes Licht habe ich nicht. Ich habe also nur die Einstellung aktive Rigid Stab. unter 20%.

    1. Frage: Ist das so richtig programmiert?
    2. Frage: Im DrehzReg Menü sind bei der T18 SZ drei RATE Felder. Ich habe nur alles unter RATE 1 programmiert. Ist das so o.k.?
    3. Frage: REAL TIME TUNING: wie programmiere ich das Poti auf den Heckkreiselkanal?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Gruß

    Andreas

  • #2
    niemand mit BD unterwegs?

    o.k. Frage zwei und drei wären wichtig! Programmiert ist das BD richtig, denke ich. Aber warum gibt es bitte drei RATE Felder bei der DREHZREG ?
    Zuletzt geändert von TRACON; 01.07.2016, 03:58.

    Kommentar


    • #3
      Hi Andreas,

      Deine Fragen bezieht sich auf den BN da wäre ein Heliforum besser.

      zu 2.
      Mit den weiteren Rates kannst pro Flugzustand noch 2 weitere Drehzahlen aufrufen was zu 90% nicht benötigt wird.

      Warum verwendest für die Einstellung nicht ZUSATZ? und stellst deine Werte im Menü GeberAFR ein?
      Im Menü GeberAFR die beiden Rate auf 0% und mit Offset stellst den gewünschten Wert ein.

      zu 3.
      Der Kreisel wird pro FZS auf einen fixen Wert gestellt und mit Feintrimm kannst ihn dann wenn gewünscht noch feineinstellen.

      Wennst den kompl. Weg auf dem Drehgeber haben willst dann dann verwende die GeberAFR mit Zusatz?.
      Finde ich nicht ideal da man versehentlich alles verstellen kann.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke Rudi für den Tipp!

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt die Funktion auf ZUSATZ gelegt und es funktioniert soweit.
          Wieder etwas mehr von der FUTABA Logik verstanden

          Kommentar

          Lädt...
          X