Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ koppelt nicht mit 7008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ koppelt nicht mit 7008

    Hallo Gemeinde,

    kennt jemand eine Einstellung die verhindert, daß sich Sender und Empfänger koppeln ?

    Mir ist da eigentlich nichts bekannt.

    Gestern noch mit dem Modell geflogen, und heute keine Kopplung --> LED vom Empf. blinkt 4x und bleibt rot.
    Also mal neu linken --> Led blinkt 2 x oder 3x rot danach einmal grün und geht wieder auf rot.
    Sender sagt gelinkt und zeigt die Empfängernummer, aber Empfänger eben noch rot.

    Da ich das gleiche Modell nochmal auf einer T18MZ habe, habe ich es mit der probiert.
    Also verknüpft, wie es auf der T18MZ heist und alles grün und gut.

    Fazit T18SZ spinnt.

    Dann habe ich auf der T18SZ einen anderen Modellspeicher mit einem anderem Modell genommen und es war alles grün.

    Jetzt ein neues Modell auf der T18SZ angelegt und siehe da, der nicht koppelbare Empfänger funktioniert jetzt nach dem linken.

    Fazit : Modellspeicher fehlerhaft.

    Modellspeicher gelöscht (vorher natürlch gesichert, falls Rudi ihn zu O.A. oder nach Japan schicken will ) und den von der Sicherungskopie meiner Modelle von der SD-Card geholt.
    Siehe da, alles wieder gut.

    Ich tippe hier mal auf einen Ram-Fehler der SZ.

    Grüße
    Uwe

  • #2
    Hast so eine beschädigte Modelldatei dann sende sie mir zur Prüfung.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      bin unterwegs.
      bekommst sie spätestens am Wochenende.

      Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Hi Uwe,

        das Anbinden ist möglich, die ID wird angezeigt, der Empfänger geht aber gleich auf rote LED, da der Sender keine HF-abstrahlt.
        Wenn im Lehrer Schüler Modus der "SCHÜLER" inaktiv gesetzt wird, kann auch wieder HF abgestrahlt werden, der Empänger geht wieder auf grün und dann klappt´s auch wieder mit dem Empfang.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X