Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sender startet nicht mehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sender startet nicht mehr ?

    Hallo,

    bin seit ca. 6 Wochen auch Besitzer einer FX 40 und habe mittlerweile alle meine Modelle auf diese programmiert und geflogen.

    Nun zu meinem Problem...
    Ich war am Freitag + Samstag ganztägig fliegen und wollte gestern noch was einstellen an meiner Extra.
    Also Sender einschalten, der LED-Monitor zum Test blinkt
    zunächst mit allen 7 Farben nacheinander ... noch OK ,
    dann beginnt der interne Prozessablauf , der LED-Monitor blinkt in schneller Folge gelb.
    Im Display steht "now loaded" und dann passiert nichts mehr.
    Der Sender lässt sich auch nicht mehr über den Hauptschalter ausschalten. Ich muss den Akku abziehen!

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

    MFG Jörg

    PS: Ich werde heute noch versuchen, den Robbe Service zu erreichen.

  • #2
    Moin Jörg!

    Den Resettaster gem. Anleitung drücken oder den Akku ziehen. In einem solchen Fall ist es auch wichtig, das mann die Modelle auch auf der CF-Karte gespeichert hat. :shock:

    Gruß aus Lutten
    Uli

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uli,

      habe gestern noch mit dem Robbe-Service telefoniert.
      Hat leider nichts gebracht !
      Der Sender ist schon unterwegs zum Service.

      MFG Jörg

      PS: Akku abziehen und 10 min draussen lassen habe ich gewusst aber wo ist der Resettaster bzw. wo steht was in der Anleitung.

      Kommentar


      • #4
        Der RESET Knopf ist nur sichtbar wenn der Akku eingelegt ist und wird im Akkufach dann als kleiner roter Punkt sichtbar, wie gesagt nur bei eingelegtem Akku sichtbar und nur bei eingelegtem Akku drücken!!!

        Zumindest bei der T14 so...

        Kommentar


        • #5
          Hallò to everybody, I'm writing from Italy. I'm buying a new FX 40 V2: someone has a comment for me? There are problems with this radio? I've an old FC 28 V3 and, finally, I decide to spent some money for a new beautiful (I think) radio.
          Bye bye, Luca.javascript:;
          lachen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also der Sender ist wieder zurück und lt. Fehlerbericht wurde die Software neu aufgespielt sowie ein Reichweitentest u. eine komplette Funktionskontrolle durchgeführt !

            Lange Rede kurzer Sinn ... er geht wieder !!!

            Und was für ein Service ... genau 1 Woche incl. Versand ...
            also Hut vor dem Robbe - Service !

            MFG Jörg

            PS: Meine Modelldaten (alles im Sender gespeichert) waren alle noch da.
            Jetzt bin ich schlauer und habe mir mal Sicherheitshalber alles auf die Karte + PC gesichert !

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jörg,

              kontrolliere aber lieber nochmal alle Einstellungen aus Deinen Modellprogrammen. Vorsicht ist besser als...

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe erneut das Problem das der Sender nicht hochfährt ...
                Also Sender einschalten, der LED-Monitor zum Test blinkt
                zunächst mit allen 7 Farben nacheinander ... noch OK ,
                dann beginnt der interne Prozessablauf , der LED-Monitor blinkt in schneller Folge gelb.
                Im Display steht "now loaded" und dann passiert nichts mehr.
                Der Sender lässt sich auch nicht mehr über den Hauptschalter ausschalten. Ich muss den Akku abziehen!
                Nun kommt noch hinzu das beim einschalten ein Dialog angezeigt wurde.
                Uberschrift: T14MZLoader
                Nachricht: Can not create process

                Diesen kann man nur mit "OK" beenden ... danach ging nichts mehr!
                Der Sender ist erneut beim Service ... bin mal gespannt was nun gewechselt wird.

                Gruß Jörg

                Das er den Prozess (welchen auch immer) nicht erzeugen kann deutet ja wohl auf einen schwerwiegenden Fehler im System!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe gerade mit dem Robbe-Service (Service im warsten Sinne des Wortes) gesprochen.

                  Der Sender liegt schon bereit zur Rücksendung!

                  Es wurde die Hauptplatine getauscht !
                  Zum Glück hatte ich vorige Woche noch alle Modelle auf der Karte gespeichert !

                  MFG Jörg ... der dann ja am Wochenende fliegen kann !

                  PS: Ich kann nur staunen über einen so schnellen Support !

                  >>> Ein fettes Dankeschön an Robbe <<<


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X