Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Tiefe zu Flaps (Landeklappen) zumischen - Verständnisfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ - Tiefe zu Flaps (Landeklappen) zumischen - Verständnisfrage!

    Hallo Futaba-Gemeinde,

    bei meiner T14SG hatte ich es hinbekommen. Bei der T18SZ blicke ich gerade nicht so durch. Benötige eure Hilfe!

    Bei meiner PC-6 mische ich immer Tiefe zu den Flaps (Landeklappen). Die Landeklappenservos habe ich derzeit als Wölbklappen deklariert und auf den rückseitigen Schieber "RS" gelegt. Mit dem Mischer "Wölbklappen --> Höhenruder" habe ich zumindest einen Teilerfolg erzielt. Es gibt dort den Punkt 1.Rate und 2.Rate. Der Wert in der 2.Rate bewirkt Tiefenzumischung - allerdings erst ab Mittelstellung des RS-Schiebers. Die 1.Rate mischt "Höhe" zu! Irgendwo habe ich mal etwas von einem Offsetwert gelesen - muss ich da noch etwas einstellen?

    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit - der Begriff Wölbklappen passt für mich eher zu seinem Segler - dort würde für mich auch die Positiv und Negativ-Verwölbung passen.

    Freundliche Grüße
    Marcus
    Zuletzt geändert von tragflaechen; 06.06.2016, 13:23.

  • #2
    Hi Marcus,

    Hab keine T18SZ aber da muß es bei deinem Mischer einen Offset-Wert geben.
    Dann stellst den Schieber so hin das die LK eingefahren sind und betätigst offset.
    Jetzt sollte es leicht sein die Beimischung einzustellen.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Marcus,

      Hab keine T18SZ aber da muß es bei deinem Mischer einen Offset-Wert geben.
      Dann stellst den Schieber so hin das die LK eingefahren sind und betätigst offset.
      Jetzt sollte es leicht sein die Beimischung einzustellen.

      Lg Rudi
      Danke Rudi!

      Ich werde es die Tage mal ausprobieren und berichten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        ich habe den Offset-Wert auf "-100" gesetzt. Jetzt wird "Tiefe" über den kompletten Weg zugemischt. Perfekt!

        Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

        LG
        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X