Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 tot !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 tot !

    FX-30 macht gar nichts.

    Den Abend zuvor hatte ich geladen, alles normale Anzeigen.
    Bin am Platz, (160km entfernt..... ), Modell aufgebaut, mal Probeflug machen, ist meine FX-30 ganz tot!
    (Futaba FX-30) Lipo entfernt und ergab 7,8V also OK, aber war anscheinend nicht voll geladen.
    Anderes Lipo angekoppelt, auch nichts.
    Jetzt fürchte ich eine Ladeproblem, gibt es eine Sicherung im FX-30? (meine alte FC28's hatten so ne Glassicherung.)

    Mfrgr,

    Richard

  • #2
    Teilweise gelöst: für ein Paar Tage den Ladestecker (senderseitig) gewechselt, weil die originale (90 grad) einen Wackler hatte.
    Leider, schwarz/schwarzweisses Kabel verwechselt also verpolt geladen am Freitag..... dumm dumm.
    Lipo ist OK, aber Sender nicht, wie wird die FX30 gesichert?

    Kommentar


    • #3
      Frag doch den Service der hat die richtige Antwort.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        ja, die Frage läuft dort auch schon, aber alles war im WE los. Mit einen Elektroniker Freund alles zerlegt, aber so direkt nichts zu sehen auf die Platinen wie Schaden weder eine Sicherung.

        LG Richard

        Kommentar


        • #5
          Das ist gut, ich hoffe für dich das sich der Schaden in Grenzen hällt.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Alles wieder OK.
            Den Freund hat weiter gegraben und sämtliche Sachen vermessen, und vorbei an einem Spannungswandler (runter nach 3.3V) geschah nix mehr.
            Er hatte noch eine herumliegen (fast die gleiche, nur eine Funktion nicht anwesend, die doch nicht von die FX-30 verwendet wird).
            Er hat das alles wieder schön gelötet und jetzt geht alles wieder, habe schon damit geflogen.
            Also bitte nicht verpolt versuchen zu laden

            Kommentar

            Lädt...
            X