Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 - Lehrer / Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 - Lehrer / Schüler

    Hallo,

    ich versuche grad einen Headtracker auf die FX30 zu bekommen, schaffs aber einfach nicht

    mittlerweile bin ich sogar zu ****, dass ich den schüler-sender (T6EX) mit der FX30 verbinde.

    da der Headtracker meiner Brille nicht funktionieren will hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal mit nem Stick vom schülersender

    habe im Menü Basis / Trainer jetzt folgendes stehen:

    ACT/INA - AUS
    Lehrer/Schüler - LEHRER
    12KAN/8KAN - 8KA

    Schalt - SH (Aus - Aus - Ein)

    Ka6 - Zusatz1 - FUNK - Rate +100 - Schü-K KA1
    KA7 - Zusatz2 - FUNK - Rate +100 - Schü-K KA2

    was mich da schon stutzig macht ist, dass wenn ich den Schalter SH auf ein stelle müsste doch die Anzeige ACT/INA von AUS auf EIN wechseln..!?
    weiters wenn ich mir im Servomonitor das ganze anschau reagieren die Ausschläge nur am Lehrersender, egal wie der Schalter SH steht.

    ich komm einfach nicht drauf was ich da verbockt hab dass ich nicht mehr zwischen Lehrer/Schüler umschalten kann..
    auch in einer bestehenden Schaumwaffelkonfiguration wo ich meinen Sohn hin und wieder mal Schüler fliegen lass klappts nicht mehr.

    vielleicht hat ja sogar irgendwer eine Schritt für Schritt anleitung für die FX30 wie man sich einen Headtracker programmiert? - hab leider nix passendes dazu im Netz gefunden.

    lg
    Robert

  • #2
    Hi Robert,

    Es geht nur auf ein wenn auch ein aktiver Schüler dranhängt.
    Kabel OK? Es gibt da verschiedene Varianten der Verkabelung event. mußt das Kabel andersherum (Lehrer/Schüler) einstecken.

    Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...nd-Zusatzinfos

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen dank mal für deine Antwort.
      hab heut nochmal alles abgesteckt und neu angesteckt - jetzt funktioniert der schülersender wieder (wird vermutlich ein Kontaktfehler gewesen sein)
      was mir jetzt aufgefallen ist, ich kann einen Kanal nur an einen Schüler weitergeben wenn ich den auch am lehrersender zb. auf einen drehregler beleg? am Lehrer -- und schüler KA1 zb. ist nicht möglich?

      habs jetzt immerhin mal geschafft Kanal6 und Kanal7 (Am Empfänger Pan/Tilt für die Kamera) auf einen Stick am Schülersender zu legen (KA1 und KA2)
      soweit so gut, nur will ich ja meinen Headtracker verwenden und nicht einen zweiten sender um die Kamera zu steuern

      wenn ich also meine Skyzone SKY01 an die Lehrer/Schüler Buchse anschließe passiert leider gar nichts.
      Die brille versorge ich Standartmäßig mit einem 3S - Lipo - was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich diesen abstecke wird die Brille über den Sender versorgt

      so... nachdem ich ja rumprobier und nebenbei schreib komm ich so vor - zu auf sachen drauf... trotzdem lass ich die 2 zeilen direkt drüber stehen.
      ich bin jetzt draufgekommen, dass die Brille auf KA5 und KA6 das Headtracking an den Sender schickt.

      Somit Problem gelöst und alles funktioniert

      lg
      Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X