Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Bugrad in eingefahrenem Zustand nicht bewegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Bugrad in eingefahrenem Zustand nicht bewegen

    Habe folgendes Problem:
    Bugrad mittels V-kabel mit seitenruderservo gekoppelt. Jedoch sollte das Rad sich in eingefahrenem Zustand nicht bewegen!
    Kann das nur über separaten Kanal lösen und wie?
    Danke im Voraus....

  • #2
    selben weise wie hier
    http://www.futaba-forum.net/showthre...ghlight=bugrad
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Arvid,
      Ich habe das gleiche bislang mit Expo1 und mit Rate A und B gemacht, so kann man eine lineare Mischung erstellen.
      Zwar habe ich auch (mit nen Jet) das Problem gehabt, manchmal mit'm Start etwas zu heftige Reaktion zu bekommen zb mit einen crosswind Start.(auf Hartpiste).
      Das habe ich teilweise verringert durch in Endpunkt-ATV die Geschwindigkeit vom Bugrad Servo etwas zu verringern.
      Ich werde das mal rausnehmen und Kurve als Option aktivieren und bei kleine Seitenruder Ausschläge weniger am Bugrad programmieren, also aka expo.

      Fumanchu, mache gleich in Funktion bei Bugrad, unter Trimmung die T6 Aktiv (trimmrad linksoben). Finde ich eine Tolle Sache, unabhängig von Seitenruder Trimmung kann man das Bugrad während das Taxyen, nach justieren.
      Meine Erfahrung nach, verläuft das "Geradeaus" benehmen immer wieder etwas.
      Eine "Standard" programmier- Richtung die du dabei anhalten musst, ist eigener Entscheidung. Da ich ehemaliger Verkehrsflieger bin, und sämtliche Typen wie die B747 geflogen habe, dort gibt es ein seitlich montiertes Lenkhebel für das Bugrad, (nur für Taxyen), wobei nach Vorne die Nase rechts ab geht. Das war mir persönlich das meist intuitiv.
      Also T6 nah vorne Rollen ist nach rechts. Wie gesagt, eigener Geschmack.

      Richard


      (fast das gleiche Cockpit, es fehlen nur 2 Motoren! )
      Zuletzt geändert von richbran; 29.05.2016, 13:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X