Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Sensor F1675

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung Sensor F1675

    Hallo zusammen,
    bekomme beim Versuch der Sensoranmeldung an der T18MZ immer Fehlermeldung" Anmeldung fehlgeschlagen. Angeschlossener Sensor nicht bereit. Stom liegt über V-Kabel an. Datenreset in Telemetrie durchgeführt.
    Der Sensor war schon mal angemeldet, hat aber keine Daten gebracht. Hab danach"Erneut lesen" versucht und jetzt ist der Sensor nicht mehr anzumelden.

    Mein anderes Problem besteht darin, daß bei einem angeschlossenen Empfönger R7008 keine Spannungsauagabe im Display erfolgt. Also nur ein Testaufbau mit Akku und Empfänger. Ein angeschlossenes Servo funktioniert, der Empfänger steht auf grün.
    Spannung im T18 Display 0,0 Volt
    Das sollte doch normalerweise mit diesen Empfängern ohne weiteres möglich sein.
    VG Holger

  • #2
    Hi Holger,

    Wenn keine Empfängerspannung angezeigt wird dann den Empfänger neu binden sonst kommen keinerlei Telemetriedaten an.

    Sensor mit Stromversorgung eh am Sender angestecket für die Anmeldung.
    Sind noch Slots frei? beim F1675 8-15 / 16-31
    Sonst mal alle löschen am einfachsten nichts anstecken und "erneut einlesen" drücken.
    dann den Sensor neu anmelden.

    Sensoranmeldugnen sind modellabhängig gespeichert.

    Hier gibts Info's zum S-Bus2.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      danke für dei schnelle Antwort.
      Spannungsanzeige nach binding wieder vorhanden.
      Fehlermeldung bzgl. Sensor immer noch da.
      Gleiches Problem mit powerbox telekonverter Sensor.
      sonst alles durchgeführt, wie vorgeschlagen

      Kommentar


      • #4
        Welchen Akku hast dran beim Anmelden?

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Jetzt gehts������,wenn ich noch zusätzlich dn Powerbox Telekonverter anmelden will, da müssen dann die Zeitschlitze außerhalb 8-15 belegt werden?
          Die Sensoren müßten dann mit Hub an "Einen" RX?
          Wird eigentlich bei angeschlossener Powerbox und zwei RX der Spannungswert des RX angezeigt.
          Akku ist Eneloop 4,8 V

          Kommentar


          • #6
            GPS 2Sensor angemeldet, beim Powerbox Telekonverter kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
            Angeschlossener Sensor nicht bereit. Scheint doch nicht so einfach zu sein

            Kommentar


            • #7
              Da mußt in der Anleitung von PB lesen wie der genau angemeldet wird.
              Bzw. was bei der PB eingestellt werden muß das er S-Bus versteht usw.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,
                das ist klar. Nur so gehts nicht. Hatte schon im Powerboxforum Kontakt mit Herrn Deutsch. Der hat mur dann auch den Sensor getauscht. Anmeldung ist eigentlich genauso einfach wie bei Futaba Sensoren.
                Eigentlich��
                Werde es weiter probieren.
                Danke für die Hilfe

                Kommentar


                • #9
                  Der Telekonverter ist immer automatisch auf Futaba eingestellt . Bei meiner T 18 SZ habe ich den nur in der Fernsteuerung mit dem Anschluss S Bus 2 eingesteckt und angemeldet . Das hat auch ohne Akku funktioniert . Wenn man das GPS anmelden möchte kann man auch beides zusammen machen .
                  Gruß Volker

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Volker,
                    funktioniert auch nicht.
                    Wie lösche ich denn alle Sensoren?
                    Reicht sie auszuwählen und auf inaktiv zu setzen?
                    Interessanterweise sind bei erneutem Lesen wieder die Sensoren vorhanden ohne daß welche angesteckt sind.
                    Powerbox belegt nach Angaben eines Bekannten Slot 8. Das funktioniert wohl nur wenn der Telekonverter als erster Sensor angemeldet wird. Ich vermute ,daß ich die Sensoren nicht korrekt gelöscht habe. Das würde erklären, daß der Telekonverter nicht anzumelden ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Joop inaktiv schalten dann ist der Slot frei für neue Sensoren.

                      lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Alle Sensoren auf inaktiv gesetzt,
                        nochmals Datenreset in Telemetrie durchgeführt.
                        Dann erscheinen seltsamerweise wieder Sensoren auf einigen slots.
                        Der Telekonverter ist jetzt wrfolgreich angemeldet( erst Telekonverter an Sender, dann erst Akku, sonst gehts nicht)
                        Anmeldung erfolgreich, nur erscheint nicht ab slot 8 und Folgenden, der Powerbox Schriftzug.
                        Kann das sein, daß im Hintergrund noch Sensoren angemeldet sind.
                        Nach Datenreset müsste doch alles leer sein??
                        Sorry für die Umstände
                        VG Holger

                        Kommentar


                        • #13
                          Nöö nach Datenreset wird die Default-Einstellung eingenommen wie bei einem neuen Modell.
                          Da sind schon Sensoren definiert. (sinnvoll?, ja es würden schon einige FUTABA-Sensoren ohne Anmeldung funktionieren)

                          Bei den anderen Sendern (T18SZ hab ich noch keine) wird wennst erneut einlesen drückst und keinen Sensor am Sender angesteckt hast, alles gelöscht da sich ja kein Sensor bei den jeweiligen Slots meldet.

                          Wie Volker schreibt ist der Strom für den Telekonverter ausreichend also ohne Akku am Sender anstecken genügt.

                          Was mir noch einfällt hast eh min. V1.5 drauf sonst kennt der Sender PB nicht. siehe hier

                          Lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Rudi,
                            hab schon die neueste Software drauf.
                            Das mit den vordefinierten Sensoren wußte ich nicht.
                            werde es weiter versuchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Sensor schon fertig (fix) definiert ist dann gib es ja eine Liste auf welchem Slot welcher Sensor auszuwählen ist.
                              Also manuell die Slots gleich belegen. -> fertig

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X