Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ Empfängerwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ Empfängerwechsel

    Hallo,
    in einem Jet habe ich aktuell einen 6014 (Fasst) im Einsatz. Wenn der Empfänger gegen einen oder zwei 7008 (Fasstest) getauscht werden, ändert sich ja beim Modulationswechsel die Kanalreihenfolge! Wird im Programm alles entsprechend umgestellt (Einstellungen, Mischer, Funktionszuweisungen usw.) oder ist hier ein erheblicher Programmieraufwand erforderlich?
    Hat hier bereits jemand Erfahrungen?

    Vorab Vielen Dank
    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen

    Das oben beschriebene geht wenn folgendes befolgt wird;

    Die Kanalreihenfolge ist im Sender unter Funktionen abgelegt und nicht im Empfänger und ändert ja nicht! Mit zwei 7008 Empfänger müssen beide am Sender gebunden werden. Nur der erste überträgt Telemetrie!

    Wichtig ist auch, dass am zweiten Empfänger die Kanalausgänge von Mode A auf C oder D umgestellt werden, um Kanal 9 - 15 oder 9 - 16 zu haben.

    Ist in der Empfängeranleitung oder in der Senderanleitungen T18MZ Deutsch Seite 16 beschrieben, wie umgestellt wird.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Rene,
      danke für deine Antwort ich habe mich getäuscht.
      Prinzipiell war mir das ganze schon klar, ich dachte nur das sich bei Fasstest die Kanalreihenfolge verändert, aber das war ein Fehler meinerseits.

      Danke und Gruß
      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hi Jürgen,

        Je nach Modelltyp kannst wählen (beim Modelltypwechsel) ob die Kanalreihenfolge lt. Futaba geändert werden soll oder nicht.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jürg

          ist schon OK

          Gruss

          René

          Kommentar

          Lädt...
          X