Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ in der Schweiz kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ in der Schweiz kaufen?

    Hallo, weiss jemand ob man eine t18SZ, die in der Schweiz gekauft wurde auch in DE betreiben kann? Gibt dahingehend Unterschiede?
    In der Schweiz ist die Funke aktuell 200 Euro günstiger zu haben.

    Merci
    Grüsse

  • #2
    Dafür mußt du aber Einfuhrumsatzsteuer bezahlen ....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tantris Beitrag anzeigen
      Dafür mußt du aber Einfuhrumsatzsteuer bezahlen ....
      Natürlich! Da ich in der Schweiz bei Zürich arbeite, finde ich hier viele Modellbau-Läden bei denen ich die Funke mal in die Hand nehmen kann. Preislich ist es auch gut. Im Bodensee-Raum, wo ich wohne, gibt es kaum Läden und wenn haben die meist die Funken nicht auf Lager.

      Sind die Funken in der Schweiz nun auch mit der EU konform? Weiss das jemand?

      Merci
      Grüsse
      Gerd

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerd,

        Ich denke, eine qualifizierte Aussage kriegst Du sicher beim Futaba Support in der Schweiz, beim Herrn Hässig http://www.robbefutaba-service.ch
        obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es da einen Unterschied zur Konformität zwischen EU und CH gibt.

        Gruss Hermann

        Kommentar


        • #5
          Wenn das Deutsche Update 1.5 installiert wird müßte alles gleich sein . Ein bekannter hat seine Anlage auch aus der Schweiz mitgebracht . Der Preis war genau so wie bei Lindinger wenn man ein wenig handelt
          Gruß Volker

          Kommentar


          • #6
            Ich habe heute mal bei einem Laden in Zürich nachgefragt. Die Schweiz macht da keinen Unterschied, er hat das auch beim Importeur nachgefragt. Ist die selbe Version wie in DE. Also auf gehts und kaufen gehen... Freu mich schon...

            Merci an Alle und Grüsse
            Gerd

            Kommentar


            • #7
              "Werbung" - Ich kann den Service von Herrn Hässig in CH-Grellingen nur empfehlen !!!
              Meine T18mz hatte letztes Jahr einen Überspannungsschaden auf der Hauptplatine (und das während der Flugwoche auf dem Hahnenmoos).
              Robbe Insolvenz ! Herr Hässig hat mir kurzfristig aus meiner Verzweiflung geholfen - einfach nochmals DANKE für einen so schnellen und kompetenten Service.

              Kommentar

              Lädt...
              X