Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schuler T18MZ und FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer Schuler T18MZ und FX30

    Gutentag hier Allen,

    Ich bin auch ein Benutzer von ein T18MZ und habe mein FX 30 dabei behalten fur Lehrer Schuler Betrieb . Ich habe versucht ein Lehrer Schuler kabel an zu schliessen. Nach einiges herumschicken mit 8 und 12 kanalen einstellung reagiert das ganze aber quasikomisch mit ganz viel storung. Lehrer ist F18MZ Schuler ist FX 30. HF modul aus den FX30 genommen, macht nichts. entstorungsfilter ums Kabel geklickt, macht nichts. Wenn Schulerbetrieb nicht freigegeben ist gar keine Probleme, wenn Schalter umschaltet wird ganz GANZ viel Storung.... was mach Ich falsch???

    Freundlichen Gruss, Piet

  • #2
    Hi Piet,

    Welches Kabel verwendest du?
    Die Anzahl der Kanäle auf beiden Sender auf 12K stellen dann sollte es passen.

    Stell mal beide Modelldateien online dann schau ich es mir an.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      Das geht bischen dauern weil Ich gerade von Hause bin fur 4 wochen... beide auf 12K habe Ich versucht. Ich habe ein officiele Futaba LS Kabel artikelnr 46670 von Schweighofer bekommen

      Gruss,
      Piet

      Kommentar


      • #4
        Datei dabei

        Guten Tag Rudi,

        Hat etwas gedauert aber jetzt zuruck zum Problem mit Lehrer Schueler betrieb. Ich habe die datei von T18MZ hochgeladen als Beilage. Mit FX30 schaffe Ich das nicht. Wenn FX 30 die SD Karte formatiert kan mein Laptop das nicht lesen und auch T18MZ erkannt die Karte dan nicht. Hoffentlich kannst Du etwas damit. Gerne hilfe!!
        Gruss, Piet
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hi Piet,

          FX30 geht so siehe hier

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ach so,

            Danke Rudi,

            FX30 program ist jetzt dabei!

            Tjuss,

            Piet
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hi Piet,

              Welcher ist der Lehrer?
              Welche Funktionen soll der Schüler steuern?

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi Rudi,

                Lehrer ist T18MZ Schueler sollte FX30 sein. Functionen sollte Hohe Seite, Quer und Spoiler sein.

                Gruss, Piet

                Kommentar


                • #9
                  Rudi,

                  weiter versucht und beide Sender auf 8K eingestelt und damit functioniert alles wie es sein soll.... Ich muss bloss hohenrudder und storklappen den Drehrichtung umtauschen (habe Ich im H/W settings gemacht) Soll das Ganse jetzt zuverlassig funktionieren??

                  Gruss,

                  Piet

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Piet,

                    Habs mir angesehen.
                    Beim Schüler mußt den LS-Betrieb aktivieren für SCHÜLER sonst geht nix. (wennst über Kabel fährst)

                    hast ja das ganze Modell programmiert beim Schüler und dann MIX beim Lehrer das funktioniert nur bei sehr einfachen Modelle ohne Mischer.
                    Hab die ein Schüler-Modell für die FX30 erstellt da passt für alle Modelle den Rest stellt nur am Lehrersender ein.

                    Lehrer da du den falschen Modelltyp ausgewählt hast 1-Quer statt 2-Quer funktioniert die Übergabe auch nicht so einfach wie von FUTABA geplant da brauchst nur den Hauptkanal übergeben der Rest geht dann automatisch.

                    Hab dein altes Modell so konfiguriert das LS funktioniert und ein neues erstellt mit den richtigen Modelltyp und der Kanalbelegung wie üblich bei FUTABA. Mußt aber noch alles einstellen Wege, Richtungen usw.

                    Hier ist eine Ablaufanleitung wie man einen Segler programmiert.

                    LG Rudi
                    Angehängte Dateien
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X