Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008sb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008sb

    Hallo,
    ich habe den Empfänger R7008SB und frage mich bei den Anschlüssen von 1-7 wo (+) und (-) sind. 3 Pins sind es ja insgesamt.
    In der Beschreibung wird das leider auch nicht angegeben.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

  • #2
    Hallo Empire4191,
    da Futaba Buchsen und Stecker auf Grund der Nase unverwechselbar sind , passen sie auch nur in einer Position zusammen.
    Minus ist immer auf der Gegenseite zur Nase in der Mitte ist dann +.
    Freundlich grüßt
    Softy

    Kommentar


    • #3
      Man nehme ein FUTABA Kabelmund schon sieht man das bei der Nase Impuls ist.
      siehe hier https://www.lindinger.at/at/rcelektr...cm-goldkontakt

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Super, danke euch.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          da Plus immer in der Mitte sitzt passiert auch nichts falls man einen JR Unistecker verkehrt einsteckt einzig das angesteckte Servo hat dann kein Funktion.

          Kommentar


          • #6
            So jetzt habe ich ein weiteres Problem ;-)
            Hab grad gemerkt das mein Phobotic HV Board für den Gimbal keinen Strom bei den RC Steckern ausgibt.
            Daher bräuchte ich einen Stromwandler um vom 4S Akku auf (soweit ich weis 5V) zum RC Stecker des Empfängers komme.
            Gibt es da eine fertige saubere Lösung von Futaba die ich mir kaufen könnte?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Empire,

              schau mal hier, da findest Du bestimmt was...
              http://www.hacker-motor-shop.com/e-v...64&c=364&p=364

              Gruß
              Gerhard

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                nur so eine Frage:

                Warum steckst du den Gimbal nicht am Emfpänger an?


                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  Hi Jürgen,
                  hab ich schon versucht. Nur der Gimbal (Phobotic) gibt keinen Strom an den Anschlüssen aus.
                  Ich hab mir jetzt schon das Teil hier bestellt:
                  https://www.lindinger.at/de/rcelektr...FYIW0wodTSgKdQ

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Empire,

                    das habe ich schon gelessen (Der Gimbal gibt keinen Strom aus)

                    Aber
                    • Der Gimbal ist doch die Stabilisierung der Kamerahalterung bzw ist die Kamera
                    • Dort sollte ja der Strom hinein
                    • Der Empfänger sollte auch ohne Kamera mit Strom versorgt sein
                    • Die Regler werden wahrscheinlich keine OPTO-Regler sein


                    So sollte die Vorgehensweise bzw. Reihenfolge sein der Stromquelle:
                    1. Akku
                    2. Regler
                    3. Empfänger oder Stabilisierung für den Copter
                    4. Stabilisierung für den Copter oder Empfänger
                    5. alle anderen Verbraucher (Lichter, Kamera, Bildübertragung usw.)


                    Gruß
                    Jürgen

                    P.S.: Ich versuche eine Zeichnung zu erstellen, werde diese hier einstellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Kamera hat einen Akku, von daher braucht kein Strom in die Kamera hinein ;-)
                      Genau, der Empfänger soll durch eine 5 Volt Stromquelle mit Strom versorgt werden.
                      Genau, Regler sind keine OPTO.

                      Du brauchst dir aber keine Mühe wegen einer Zeichnung zu machen. Ich hab mir das Teil bestellt, sollte morgen oder übermorgen da sein. Und dann ist alles gut ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt habe ich eine kleine Grafik gemacht!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Rudi,

                          Deine Beschreibung über die Umstellung des Empfängers von Mode A auf Mode xx ist bei meinem Empfänger an folgendem Punkt nicht nachvollziehbar. Zum Speichern des neuen Mode steht in der Beschreibung Link-Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt halten, Anzeige-LED wechselt auf grün/rot (bis dahin ist das bei mir so) aber die Anzeige wechselt NICHT von selbst auf Dauerrot, dazu muss ich die Link-Taste loslassen. Nach dem Aus- und Einschalten ist dann der Mode eingestellt??

                          Und noch zwei Fragen: Wenn man den Empfänger mit Spannung versorgt, bei gedrückter Link-Taste, wird dieser dann immer in den Mode A zurückgesetzt (bei mir blinkt die LED dann immer 1x rot)?? UND zeigt der Empfänger ohne Betätigung der Link-Taste beim Einschalten durch blinken der LED den eingestellten Mode an?

                          Gruß Wolfgang

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolfgang-BN Beitrag anzeigen
                            Deine Beschreibung über die Umstellung des Empfängers von Mode A auf Mode xx ist bei meinem Empfänger an folgendem Punkt nicht nachvollziehbar. Zum Speichern des neuen Mode steht in der Beschreibung Link-Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt halten, Anzeige-LED wechselt auf grün/rot (bis dahin ist das bei mir so) aber die Anzeige wechselt NICHT von selbst auf Dauerrot, dazu muss ich die Link-Taste loslassen. Nach dem Aus- und Einschalten ist dann der Mode eingestellt??
                            Ist die Beschreibung von der Anleitung.
                            Ist eine Ansichtssache wie man es schreibt wenn steht 2 sec. drücken dann muß man eben auch losslassen sonst kannst die 2 sec. nicht einhalten.

                            Joop loslassen nach rot/grün sieht man auch im Video, habs geändert damit es eindeutiger dasteht
                            DANKE für den Hinweis.

                            Zitat von Wolfgang-BN Beitrag anzeigen
                            Und noch zwei Fragen: Wenn man den Empfänger mit Spannung versorgt, bei gedrückter Link-Taste, wird dieser dann immer in den Mode A zurückgesetzt (bei mir blinkt die LED dann immer 1x rot)?? UND zeigt der Empfänger ohne Betätigung der Link-Taste beim Einschalten durch blinken der LED den eingestellten Mode an?
                            bei jedem erneuten Drücken wird Mode 1 angezeigt egal welche Mode gespeichert ist.

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Rudi,
                              nochmal zu meinen Fragen:
                              Wird der Empfänger bei gedrückter Link-Taste und Power on immer in den Mode A zurückgesetzt, da dann immer die LED nur 1x rot anzeigt?
                              Zeigt der Empfänger (ohne eingeschalteten Sender) bei Power on den eingestellten Mode durch das Rotblinken der LED an, z.B. bei Mode D 4xtot?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X