Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 nach MOTOR AUS und AURO Umprogrammierung steuert Regler Gaskurve nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 nach MOTOR AUS und AURO Umprogrammierung steuert Regler Gaskurve nicht mehr

    Hallo Fachleute,

    habe gestern die Schalter für Motor Aus und die AURO anders belegt. Komischerweise fährt der Regler JIVE 120 PRO nicht mehr richtig auf.

    Die Gaskurven sind alle noch im Sender richtig angezeigt, aber werden nicht richtig angesteuert. Motor läuft sehr niedrig (ca. 1200 u/min am Rotor),
    mehr kommt nicht.

    Welchen Zusammenhang könnte es mit der FX 30 Programmierung geben? Vorher lief alles einwandfrei.

    Bevor ich den Regler neu einlerne, möchte ich die FX 30 ausschliessen.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    Das kenn ich bei mir wars damals die Software vom JIVE frag mal bei Kontronik nach.

    Wege waren damals 125% offen sonst funktioniert der Jive gar nicht.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,

      der JIVE piepste zwischendurch beim Initialisieren komisch. Anstatt 3 mal wie jetzt wieder, nur zwei mal lang und drei oder viermal kurz. Ich hatte aber aus versehen einen 12 s mit Storage Ladung angeschlossen, anstatt einen vollgeladenen.
      Dachte, es läge daran, da der vollgeladene Akku den JIVE wieder normal funktionieren ließ.

      Ich wunderte mich nur, dass diese Fehlfunktion erst nach dem PROGGEN der FX 30 auftrat. Bisher lief alles tadellos...

      Sehr komisch alles... Ist wohl doch der Regler

      Kommentar


      • #4
        Auf der anderen Seite, benötigt der JIVE einen vollgeladenen Akku, sonst kann er die Zellenanzahl nicht erkennen. Das hat wohl damit zu tun, dass er so komisch piepste. Er lief bei dem vollgeladenen Akku ja wieder normal an.
        Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach seine Programmierung vergisst. Ist doch sonst ein zuverlässiges, elektronisches Bauteil.

        Kommentar


        • #5
          Schau mal am Servomonitor ob mit und ohne AR sich was ändert. Auch Geberstellungen usw.
          event hast 2 verschiedene Startbedingungen auf die der Regler reagiert.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst. Habe den Regler neu eingelernt. Bei der Umprogrammierung der FX 30 muss es wohl einen Konflikt mit der Schalterzuordnung gegeben haben.
            Eine Doppelbelegung hat sich dann auf die Gaskurve ausgewirkt.

            Kommentar

            Lädt...
            X