Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIU Treiber installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIU Treiber installieren

    Hallo allerseits,

    Hier eine kleine Anleitung, wie bei Win10 die Treibersignierung am einfachsten auszuschalten ist:

    1) Command Fenster als Administrator öfnen (Eingabeaufforderung unter Windows System Apps)
    2) die nächsten 2 Zeilen (Pkt. 3 + 4 ) genauso eintippen wie es da steht
    3) bcedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
    4) bcedit -set TESTSIGNING ON
    5) PC neu starten und das war alles

    Dann CIU - 2 einstecken und Gerätenamager öffnen, auf das Symbol mit dem gelben Dreick bei "Anschlüsse COM&LPT" rechts klicken und den Treiber Update starten. Danach den Treiber vom Forum ciu-2v2-06-00 auswählen.

    Das wars!

  • #2
    Hi Frankyy,

    schön erklärt darf ich es auf der Treiberseite im Forum veröffentlichen natürlich mit Verweß auf dich?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      ja klar!

      Kommentar


      • #4
        hallo zusammen
        es muß heißen: bcdedit ......
        lg
        werner

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei Win8 hats funktioniert!

          Mit Win10 versuche ich es schon seit Tagen, klappt nicht!



          Vielleicht hat jemand noch einen Rat?

          Danke

          Gruß Hans
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans
            bei mir hat es heute funktioniert, habe w10 64bit, habe über die Systemeinstellungen (windows Button + I) über " update und Sicherheit/wiederherstellung/erweiterter Start den rechner neu gestartet, beim hochfahren unter Problembehandlung/erweiterte Optionen /Starteinstellungen wieder neu gestartet. dann kommt man zu den Starteinstellungen und kann mit der F7 oder Zifferntaste die Option "erzwingen der Treibersignatur " auswählen, dann ist diese Funktion bis zum nächsten Neustart ausgeschaltet. Mein CIU-2 angesteckt und dann über die Comptuerverwaltung den Gerätemanager aufrufen, dort den Treiber des Sticks aktualisieren, habe es mit CIU2_v2-06-00 geschafft.
            gruss
            werner

            Kommentar


            • #7
              Lies mal auf den Windowsseiten wie man die Treibersignierung ausschaltet.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                hallo allerseits,

                Zuerst mal sorry für den Tippfehler. Es heisst natürlich "bcdedit"

                @hape: Du konntest ja nur das Testsigning nicht starten. Aber die Linie "DISABLE_INTEGRITY_CHECK" hat ja funktioniert. Also muss du nunr noch den Treiber installieren.

                Die zweite Zeile ist nur eine Anzeige auf dem Bildschirm, dass dich erinnert. dass du Treibersignierung ausgeschaltet hast.
                (siehe Bild)

                Bei mir hat es auf jeden Fall mit Win10 gefunzt! (Bild unten!)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe jetzt alle Vorschläge mehrmals ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt!
                  Danke aber allen nochmals.

                  Gruß Hans

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X