Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18SZ + JSend: Wo ist der Menüpunkt "Sensorname" in der 18SZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18SZ + JSend: Wo ist der Menüpunkt "Sensorname" in der 18SZ?

    Hallo Forum,

    gem. Kurzanleitung JSend sind die Einstellungen bzw. Namen für die Sensoren in zwei Menüs der T18SZ durchzuführen:
    Sensor
    Sensorname

    Das Menü "Sensor" ist über das "Basis menü" erreichbar. Seite 1/2, unten rechts. ok, wie in der Kurzanleitung beschrieben.

    Im "Basis menü" soll aber auch der Menüpunkt "Sensorname" erscheinen bzw. anwählbar sein.

    Diesen Menüpunkt sehe ich aber nicht im Display, auch nicht, wenn ich auf die 2. Seite wechsle.

    ich habe vor Programmierbeginn extra die FW auf 1.4G updated.

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Klaus
    Zuletzt geändert von Telemetrie; 11.01.2016, 21:04. Grund: Schreibfehler

  • #2
    Hi Klaus,

    Hmm bei der T18SZ ist es mir nicht bekannt meinst nicht das in der Anleitung T18MZ steht?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      in der JSend Kurzanleitung steht leider keine Typangabe, um welche Funke es exakt geht.
      Das JSend ist nur schon für Futaba gejumpert.

      Im Prinzip geht es wohl darum, da ja nur Drehzahl bzw. Temperatur als Einheiten "bekannt" sind, dass hier wohl mit einem Trick gearbeitet wird, um die Telemetriewerte von einem Jive Pro/ Kosmik doch unterscheidbar anzuzeigen.

      Die Zeitschlitze 16-31 im Menü Sensor werden z.B. für Ubat, Imot.... belegt.
      Beim Sensornamen wird dann pro Zeitschlitz der Name verständlich angezeigt, z.B. Ubat(V), Imot(A)

      Gruß

      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Hi Klaus,

        Jsend ist so alt da hat es nur die T18MZ gegeben und die kann den Sensornamen ändern.
        Darum wahrscheinlich auch die Definitation FUTABA.

        was damit erreichen willst ist mir schon klar hatte selbst JSend und Jlog2.6 in Betrieb.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hatte vorhin im JLog Forum nachgefragt, ob JSend überhaupt mit JLog 2.6 geht.
          Eine Antwort war die Frage, warum ich das für 2.6 einsetzen will, es wurde für JLog2 gemacht.

          Gruß

          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Joop das sind 2 verschiedene Projekte und werden nicht gemeinsam benützt.
            Hab auch "und" und nicht "mit" geschrieben.

            JSend hab ich mit JLog2 in Betrieb gehabt.
            Jlog2.6 funktioniert direkt mit FUTABA ohne JSend.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              JSend funktioniert übrigens 1A mit der 18SZ - aber das braucht man natürlich nicht bei JLog 2.5/6

              Einfach registrieren - und passt.. - Sensorbezeichnungen ändern bei der 18SZ geht aber "leider" nicht - egal womit

              Kommentar

              Lädt...
              X