Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 GYA431 mit T18SZ und 6008hs Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 GYA431 mit T18SZ und 6008hs Empfänger

    Hallo zusammen

    Eine kleinere Akromaschine soll mit 2 Kreiseln GYA431, auf Quer und Höhe gekreiselt werden. Ich denke nach Anleitung die Technik verbaut zu haben mit einem Problem das mir nicht augenfällig scheint und deshalb eure Unterstützung erfrage.

    Quer und Höhe sollen mit dem SD Schalter OFF-Normal-AVCS gekreiselt werden. So weit so gut, aber der Kreisel auf Höhe funktioniert ausschliesslich im AVCS-Modus. Schliesse ich diesen einzeln an so funktioniert dieser im Normal, wie auch im AVCS-Modus.

    Aber zusammen auf der Fernsteuerung kriege ich das nicht hin (siehe Bilder).

    Wenn jemand Rat, sodass der Kreisel auf der Höhe auch im Normal- und AVCS-Modus betrieben werden kann, wäre das super.

    Angeschlossen ist gemäss Anleitung.

    Empfänger: 6008hs

    Besten Dank im Voraus für eure geschätzte Kompetenz.

    Liebe Grüsse

    Emanuel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Emanuel,

    Auf welchen Kanälen wird die Gyrowirkung lt. Gyroanleitung funktionieren?
    Was passiert im Servomonitor wennst umschaltest?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Kanäle 5 und 7 sind für die Gyrosensitivität vorgesehen. Im Servomenü sieht man, dass für den vorgesehenen Normalmodus in der Mittelstellung des SD-Schalters der GYR 2 bereits in den AVCS Modus wechselt.
      Ich wusste, es lag an mir, da die Technik im Einzeltest einwandfrei funktionierte. Wo kann ich das ändern, und welche Werte sind dafür sinnvoll?

      Irgendwie verstehe ich trotzdem nicht weshalb man im Menü "Servo Monitor" beim Betätigen des SD Schalters andere Werte sieht als im Gyromenü eingegeben (also 35 und 30 versus -80 und +76? Da ist zwischen meinen Ohren noch eine Störung im Quellcode

      Wo kann ich das ändern, besten Dank für die Unterstützung, das Wetter ist zu gut um im Keller zu sitzen

      Liebe Grüsse

      Emanuel
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von FX-30; 29.12.2015, 13:55.

      Kommentar


      • #4
        Hi Emanuel,

        die Werte im Servomonitor haben nix mit der Gyrostärke zu tun darum stellst du ja im Gyromenü auf GY damit die tatsächliche Gyrostärke und Modus im Gyromenü angezeigt wird.

        lt. dem Screenshot von oben wird der Gyro2 immer auf NORMAL 30% angesteuert da kann sich nix ändern wennst den Schalter umlegst.
        Schau mal bei Gyro2 (Kanal7) und stell hier die gewünschten Werte ein.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi

          Besten Dank für die rasche Antwort, gebe dir völlig Recht!
          Vor lauter Herumdrücken setzte der Tunnelblick ein. der Elevator Gyro arbeitet ausschliesslich im AVCS-Modus. Ich kriege das nicht auf die Reihe. Sorry für die irreführenden Bilder oben (Gyromenü), der Gyro will im Verbund nicht im Normalmodus (Elevator) arbeiten. Ausschliesslich der AVCS-Modus funktioniert mit den getätigten Einstellungen. Ich bin mit dem T18SZ-Latein am Ende :-(

          Einzeln angesteuert funktioniert der GYA431 (also wenn ich den Elevator austausche und an die Querkabel anstecke oder an sonst ein Servo das herumliegt).

          Hier noch die Bilder (diesmal richtig herumgedrückt angeordnet). Sorry für meine Hast am Anfang.

          LGs Emanuel
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi Emanuel,

            Wenn die Gyrostärkekanäle wirklich 5+7 sind dann ist am Sender alles richtig eingestellt.
            Am besten frag mal im Service nach, ich kenn den Gyro nicht.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hab mal die Anleitung durchgelesen hast am S-Bus oder über PWM angeschlossen?
              die Verschiedenen Empfindlichkeiten über Sender geht nur über S-Bus.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo ,
                hat denn der R6008HS überhaupt S-Bus Ausgang?
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Ja völlig korrekt, es ist der R6208SB verbaut. Also S-bus stimmt schon ansonsten würde ja nichts funktionieren. Danke für die Unterstützung, schaue mal mit der Servicestelle weiter, mit dem neuen Kreisel der per Post eingetroffen ist funktionierts nun einwandfrei. Passend zum Neujahrsfliegen startklar, ich freue mich!

                  LGs Emanuel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X