Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6014 FS Empfänger und Zündschalter/Smokepumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6014 FS Empfänger und Zündschalter/Smokepumpe

    Hallo Futabarunde,
    ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.... viel wichtiger ist, mir kann jemand helfen.

    Ich bin gerade der Verzweifelung nah .
    Wollte gerade meinen Zündschalter und meine Smokepumpe am Emfänger R6014 FS anschließen und testen aber siehe da, nix Funktioniert :-(

    Der Zündschalter ist von RCexl ist bestimmt bekannt.
    Ich habe Ihn an Kanal 11 angeschlossen und steuer Ihn über den Drehschalter doch leider funktioniert nix. Habe nun alle Kanäle durch und keine Funktion.
    Habe erst gedacht der Schalter ist defekt und habe Ihn an einen R6008 HS angeschlossen und siehe da alles Funktioniert wie gewohnt.

    Naja Zündschalter in die Ecke gelegt und mit der Smokepumpe weiter gemacht und da das selbe Problem :-/ Keine Funktion. Smokepumpe blinkt rot/grün bedeutet also kein Signal.

    Habe dann mal an die jeweiligen Kanäle spricht 11 und 12 ein Servo angeschlossen und siehe da, es funktionier.... Die Kanäle werden angesteuert.

    Warum kann ich ein Servo ansteuern aber nicht den Zündschalter und die Smokepumpe?

    Was kann bzw muss ich machen damit es Funktioniert?

    Geberkanäle wurden richtig vergeben. Benutze eine T14SG, R6014FS, Powerpox Smokepumpe und einen RCexl Zündschalter.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und Wünsche schonmal schöne Feiertage.
    Think positiv ~ Fly negativ

  • #2
    Hi,

    ist es ein alter R6014FS da müßte es auf K1-2 funktionieren.
    Das liegt an der Impulsspannung die bei der Serie bis 2008 K3-14 nur 2,7V hat.
    http://www.futaba-forum.net/showthre...en-Aufl%F6sung

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hmm, muss ich mal gucken aber wird dann ja so sein. Wobei habe es auch an Kanal 3 (Motor) angeschlossen, da ist auch nix passiert. An meinem R6008HS hat beides sofort ohne Probleme funktioniert
      Think positiv ~ Fly negativ

      Kommentar


      • #4
        So, gerade nochmal probiert, auf Kanal 1&2 Funktioniert der Zündschalter und die Pumpe. Danke für den Hilfreichen Tipp.
        Think positiv ~ Fly negativ

        Kommentar

        Lädt...
        X