Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Mode 1 Knüppelweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Mode 1 Knüppelweg

    Hallo zusammen!

    Habe nun auch eine T18SZ Mode 1 , was mir leider aufgefallen ist, bei meinem Rechten Knüppel habe ich nach oben und nach unten nicht den vollen Knüppelweg zur Verfügung, das heißt der Knüppel steht zwischen vorletzten und letzten weißen Strich!
    Kann man den weg einstellen damit ich vollausschlag habe!? Bitte um Info! DANKE!

  • #2
    Hast du versuchst neu zu kalibrieren?

    Kommentar


    • #3
      Das hat mit dem kalibrieren nichts zu tun.....denke ich.......die Hardware..........sprich der Hebel selber geht nicht bis zum letzten weißen Strich, da sollten ca. 2mm nach oben und 2mm nach unten noch mit dem Knüppel möglich sein!

      Kommentar


      • #4
        Gemäß Manual umbauen.

        Kommentar


        • #5
          Betrifft das Thema wie bei der 18MZ. Siehe hier: T18MZ Gas hebel Geht nicht voll runter oder hoch
          http://www.futaba-forum.net/showthread.php?t=6013
          Ich finde den Begrenzer Top da ich Heli fliege! Aber ist natürlich gesmacksache.

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Hallo mbx..........Danke für die nützliche Info!
            Jetzt ist mir alles klar..........na toll, gleich mal einen neuen Sender zerlegen

            Gruß Wolfgang und schöne Feiertage an alle!

            Kommentar


            • #7
              Wennst den Anschlag ausbaust, Kalibrieren nicht vergessen!

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Wozu brauchst du überhaupt den vollen Ausschlag?

                Kommentar


                • #9
                  Grundsätzlich is es eh egal........mal sehen wenn ich damit das erste mal fliege (wird erst mal dabei so bleiben wie es original ist, hab auch keinen Heli momentan).......nur weil ich es halt anders gewöhnt war/bin............der Weg ist halt dann schon ein wenig kürzer bzw. aggressiver denke ich mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab genau das gleiche Problem wie du - aufgrund der für mich "ungewohnten" Pitchweg-verkürzung ist mein Pitchmanagement mal "im Ars**"

                    Aber man gewöhnt sich schnell um - jetzt 20 Flüge damit gemacht - es wird (langsam) besser...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wollte hier noch einen kurzen Nachtrag liefern:

                      Habe nach permanentem "Ärger" mit dem verkürzten Pitchweg letztens aus meiner T18SZ die Begrenzung ausgebaut.
                      Ging super leicht - war eine Sache von 5 Minuten inkl Kalibrieren

                      Jetzt -> kein Vergleich!! - Pitch wieder voll kontrolliert für mich zu bedienen - bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        also ich habe auch so meine Probleme mit dem Knüppelweg (HELI), einerseits sind die kurzen Wege der Hammer zb bei den Vierzeiten Rollen usw aber bei den Tic Tocs über Roll (Mode1)komme ich überhaupt nicht mehr zu recht, hab auch zum testen mal die Begrenzer ausgebaut gehabt das flog sich dann auch wieder ganz anders, irgendwie war dann das knackige wieder weg,ich habe sie wieder eingebaut und hoffe ich gewöhne mich dran. T12FG vermisse dich

                        Gruß Roman

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Roman,

                          kannst ja die Begrenzungen ausbauen und mit Neagtiv-Expo im Pitch die gewünschte Aggressivität wieder herstellen und das noch schaltbar.

                          Ps: Die T12FG war langsamer, das fühlt ich eben anders an.

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X