Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemabsturz T12Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemabsturz T12Z

    Hallo zusammen.

    Ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer einer T12Z. Bis heute hatte ich keine Probleme...
    ...doch heute beim Modellwechsel ist die Steuerung sozusagen "abgestürzt". Es ging nichts mehr - nicht einmal mehr das Abstellen mittels Hauptschalter. Akku raus - einige Sekunden gewartet - Akku wieder rein. Hauptschalter auf "Ein" und dann erscheint der Startbildschirm und danach geht nichts mehr. Die Steuerung piepst nicht wie gewohnt beim Aufstarten - nur das beleuchtet T12Z oberhalb des Schalters blinkt orange.
    Kennt jemand von Euch eine Lösung? Gibt es eine Tastenkombination oder sonst etwas um das System in den Urspungszustand zu bringen???
    Windwows lässt grüssen... so erscheint es mir beinahe :-(

    Grüsse aus der Schweiz.
    Stephan

  • #2
    Nachtrag:
    habe das neuste Update schon vor längerer Zeit installiert, hat danach einwandfrei alles funktioniert.
    Dachte, ich könnte das Update nochmals drauf kopieren - hat soweit auch geklappt - nur startet sie nicht mehr auf. Auch ein Wechsel des HF-Moduls bringt keine Änderung.

    Kommentar


    • #3
      Aktueller Stand:

      Es hat mir keine Ruhe gelassen... Hauptschalter Ein - Akku Ein - Hauptschalter Aus - Akku Aus und so weiter usw... bis auf einmal die Steuerung wieder aufgestartet ist.
      Ich habe mich schon gefreut - leider zu früh:

      Die Steuerung hat ein neues Model erstellt -
      Name des Besitzers: FUTABA CORP
      Name des Modells: !!!!!1
      Frequenz - BAND NO. (FREQ.CH): 11 (72.010MHZ)
      FREQ.BAND / AREA: 72MHZ AMERICA
      MODULATION: PCM G3

      Ausserdem erscheint jetzt beim aufstarten die Fehlermeldung:
      MISMATCHD RF-MODULE.
      TURN OFF THE POWER SWITCH.
      EXCHANGETHE RF MODULE

      Wähle ich dann ein bestehendes Modell mit entsprechendem RF Modul erscheint dann wieder die selbe Fehlermeldung: MISMATCHED RF-MODULE....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        der Fehler kommt daher dass die Engestellte Frequenz nicht mehr zum HF-Modul passt.
        Wenn Du den Sender nicht ganz kaputt machen willst dann schick diesen zum nächsten Servicecenter.

        Ansonsten -> Tonne auf, Sender rein, Tonne zu -> Posten wo die Tonne steht.


        Gruß

        Gerhard

        Kommentar


        • #5
          KEINE PANIC!

          So schnell geht KEIN Sender in die Knie!


          Schein ein Softwareproblem zu sein, aber dadurch wird dein Sender 99,9% NICHT zerstört!

          Ruf bei Robbe mal an und schilder dein problem!

          Könntest mal versichen Software neu drauf zu spielen.

          LG

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen

            Habe eine Antwort von Robbe erhalten:

            leider hat sich bei ihrem Sender der Areacode irreversibel umgestellt.
            Dieses läst sich nur bei uns im Werk wieder auf den Areacode Europa umstellen.
            Bitte schicken sie den Sender an den Robbeservice Deutschland ein...

            Tja...

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X