Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10J Probleme mit Mischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10J Probleme mit Mischer

    Hallo Zusammen

    Ich komme mehr aus der Ecke Auto und LKW Modellbau. Mit Computerfunken wie der T10J kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich war wohl etwas naiv und dachte, ja da kannst du ja jede Funktion einfach auf jeden Schalter programmieren. Wird wahrscheinlich auch gehen, wenn man weiss wie.



    Ich habe folgende Probleme wo ich einfach nicht weiter komme.

    1. Problem

    3-Wege Schalter, Ich möchte damit ein Servo ansteuern, wo ich quasi drei Positionen festlegen kann.

    UP --> 100% Links-Ausschlag
    Middle --> Neutralstellung des Servos
    DOWN --> 100% Rechts-Ausschlag

    2. Problem

    Wie kann ich folgende Funktion, z.B. auf den Taster „H“ legen.

    Wenn der Taster „H“ gezogen wird, soll zum Beispiel auf dem Kanal 4 so viel Signal gegeben werden, wie wenn ich den Knüppel voll gezogen habe und die Digitale-Trimmung auf max. gestellt ist.
    Ich gehe zu der Annahme, dass dies dann in etwa 150% sind.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, auch wenn ich nicht aus der Fliegerei komme

  • #2
    Niemand hier der eine Idee oder Lösung hat?

    Kommentar


    • #3
      Im Menü Geberzuordnung einen Geber zuordnen dann sollte es schon funktionieren.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi

        Danke für deine Antwort. Im Menu Geberwahl, kann ich aber nur die Kanäle ab 5 zuweisen. Kanal 1 - 4 kann ich nicht auswählen. Die Funktion des "2. Problem" liegt auf Kanal 3. Also dem rechten Knüppel.

        Ich habe da noch ein Printscreen eingefügt wo die Funktion erklärt wird.

        MFC-01 Funktion Licht.jpg

        Manuell funktioniert es, also wenn ich die Trimmung ganz nach unten Stelle und den Knüppel nach unten ziehe. Nun wollte ich das ganze auf dem Taster "H" legen. Dort habe ich den entsprechenden Kanal eingestellt und auf 100% gestellt. Nun geht es soweit, dass wenn ich den Taster halte und den rechten Knüppel nach unten ziehe. (Trimmung ist auf neutral, 0 eingestellt).

        Ich habe es mir eigentlich so vorgestellt, dass wenn ich den Taster betätige, geht die Trimmung auf 100% und der Küppel auch.

        Gruss Roland

        Kommentar


        • #5
          Hi Roland,

          Da die T10J keine offsemischer hat mußt du einen freien Kanal mit Geber H belegen.
          dann einen Mischer von diesen Kanal auf Gas.
          Als Einschalter auch H wählen.

          Wenn der Gasgeber dann keine Funktion mehr haben soll dann einen Mischer
          von Gas auf Gas mit -100% und als Einschalter auch H verwenden.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi

            Vielen Dank für deine Hilfe. Genau das war die Lösung. Funktioniert nun genau wie es soll.

            Gruss Roland

            Kommentar

            Lädt...
            X