Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 SG programmieren wie FX32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 SG programmieren wie FX32?

    Hallo,
    ich bin seit einem Jahr Besitzer einer FX32.
    Jetzt würde ich mir gerne eine T14SG als Zweit Sender kaufen.
    Stimmt es, dass dieser Sender genauso (CAP TOUCH FELD) zu programmieren ist wie die FX32?
    Bei den Funktionen habe ich nachgelesen, ist fast alles gleich.
    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Johann

  • #2
    Moin Johann,
    das Prinzip der Programmierung ist gleich, jedoch die Menüstruktur und die Funktionen der FX32 sind viel umfangreicher. Mit ein wenig Übung wirst Du in beiden Menüs klarkommen.

    Ich selbst benutze die FX32 bei meinen Modellen, die ich in der Ebene fliege. Die T14SG ist mein Hangflugsender, da der Sender kleiner und kompakter ist.

    Gruß
    Cord

    Kommentar


    • #3
      Hallo Cord,
      ich dachte schon es gibt niemanden der diese Konstellation fliegt.
      Danke für den Hinweis.
      Gruß Johann

      Kommentar


      • #4
        Hi Johann,

        Wennst einen Handsender haben willst dann wäre die T18SZ gleichwertig zur FX32 und gleich groß wie die T14SG.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          eigentlich suche ich einen preisgünstigen Sender als Reserve, darum bin ich auf die T14SG gekommen.
          Nachdem ich Wettbewerbe fliege, und es Robbe ja leider nicht mehr gibt, wird man auf eine etwaige Reparatur (ist mir bei Futaba noch nie passiert, aber der Teufel schläft ja bekanntlich nicht) sicher 3-4 Wochen warten müssen.
          Wenn ich eine halbwegs günstige FX32 bekommen würde, wäre das natürlich optimal.
          Vielleicht sollte ich meine Suche in diese Richtung lenken.
          Gruß Johann

          Kommentar


          • #6
            Moin Johann,
            was macht es für einen Sinn, einen Ersatzsender zu besitzen ? Nur weil eventuell mal erwas defekt sein könnte ? Dann bräuchtest Du auch Ersatzflieger, Ersatzservos, Ersatzempfänger, .... und eventuell auch noch einen Ersatzwagen. Der könnte ja auch noch kaputtgehen. Du schreibst selbst, das Du noch nie Probleme mit Deinen Sendern gehabt hast.
            Und selbst wenn es Robbe nicht mehr gibt. Das bedeutet nicht, das der neue Service schlechter sein muß. Der Service kann auch besser sein, da es hier nicht mehr um Robbe geht, sondern nur noch um den Service.

            Ich habe damals das große Sterben der Windsurffirmen wie Hifly, F2, Mistral, Tiga usw. miterlebt. Damals hat niemand daran geglaubt, das es ohne diese bekannten Firmen weitergehen kann. Und heute ist das Windsurfmaterial so gut wie noch nie, da es heute viele kleine Firmen gibt, die Ihre Aufgaben besser erledigen als die damaligen großen Hersteller.

            Gruß
            Cord

            Kommentar


            • #7
              Hallo Cord,
              ich habe einen Ersatz Flieger natürlich voll ausgestattet, auch Ersatz Servos, Akkus, und Empfänger.
              Des Weiteren könnte ich ohne Probleme mit Kollegen zu den Wettbewerben mitfahren, wenn es notwendig sein sollte.
              Ich wohne in Wien und hatte zur Fa. Robbe 30 Minuten Fahrzeit. Als ich bei meiner FX30 den Kabelbaum getauscht bekam (scheinbar ein Serienfehler) war meine Anlage in 3 Tagen wieder abholbereit. Durch dieses ehemals gute Service bin ich sehr verwöhnt.
              Das heißt nicht, dass ich das jetzige Service (wer immer dieses durchführt) schlecht finde.
              Jetzt fehlt mir halt noch ein Reserve Sender, dann bin ich hoffentlich zu 99% komplett.
              Werde eher nach einer FX32 Ausschau halten.
              Damit möchte ich gerne dieses Thema abschließen, und danke Rudi und Dir für eure Zeilen.
              Gruß Johann

              Kommentar

              Lädt...
              X