Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ keine Virtuelle Kanäle mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ keine Virtuelle Kanäle mehr?

    Hallo zusammen

    Ich bin mir von meiner alten T12Z gewohnt, bei den Segelfliegern den Butterfly und den Camber über einen Virtuellen Kanal (VC1...4) anzusteuern.

    Leider scheint das bei der T18SZ nicht mehr eingebaut zu sein! Ist das so beabsichtigt?
    Wie programmiert Ihr den Butterfly bei euch?
    So wie ich das verstehe verliehre ich nun einen Kanal dadurch.
    Ich kann ja am Butterfly Kanal kein Servo (z.Bsp. Bremsklappe) anschliessen, sonst funktioniert ja der Camber und die Querruder Unterstützung nicht mehr...

    Hat jemand Erfahrung, ob bei der T18MZ diese virtuellen Kanäle noch vorhanden sind?!

    Gruss Dani

  • #2
    Zitat von Avroliner Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung, ob bei der T18MZ diese virtuellen Kanäle noch vorhanden sind?!
    Hi Dani,

    VC gibts nicht mehr, auch bei der T18MZ nicht.
    Kannst also jeden beliebigen Kanal für Butterfly usw. verwenden.

    Im Prinzip sind es nicht mehr Kanäle geworden die 16+2 (auch bei der T12Z) waren schon immer im FASST-Protokoll drin.
    Die Mischer usw. waren nicht vorhanden dadurch sind es wie du schon schreibst nur bedingt 16 Kanäle vorhanden.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Avroliner Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      Ich bin mir von meiner alten T12Z gewohnt, bei den Segelfliegern den Butterfly und den Camber über einen Virtuellen Kanal (VC1...4) anzusteuern.

      Leider scheint das bei der T18SZ nicht mehr eingebaut zu sein! Ist das so beabsichtigt?
      Wie programmiert Ihr den Butterfly bei euch?
      i
      Bei mir: Basis Menü/Funktion/Seite 3/3- Kanal 15 - Butterfly - Geber J3
      Empfänger 8 Kanal R6008HS
      Gruß Laco

      Kommentar

      Lädt...
      X