Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwarestand T14SG / T18SZ --> Kaufentscheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Softwarestand T14SG / T18SZ --> Kaufentscheid

    Moin Moin ,
    als zufriedener Besitzer einer T14SG und mit dem "find ich geil Faktor" der T18SZ, wäre es
    denke ich hilfreich einen aktuellen Software-Releasestand der beiden Anlagen zu haben. Damit
    meine ich die wichtigen Funktionen welche bei der T14SG auch erst alle nach einem Jahr zur
    Verfügung standen. So eine hübsche Tabelle

    --> was funktioniert in beiden Anlagen identisch
    --> was funktioniert in der T18SZ noch nicht (wann geplant ?)
    --> was funktioniert in der T18SZ anders wie in der T14SG (besser , schlechter, gleich gut)
    Wie gesagt, ich bin mit der T14SG voll zufrieden, und aus funktionaler Sicht brauche ich nicht
    mehr. Aber wenn ich wegen dem "haben will Faktor" zuschlage dann will ich Softwaremässig
    keinen Rückschritt machen . Den Finanzminister hab ich auch schon weichgeklopft

    lg
    klaus

  • #2
    T18sz / t18mz

    Dann gehört aber der Vergleich gleich auch um die MZ erweitert.
    Zumal hier der Softwarestand bei 2.5 eingefroren wurde. Und mir scheint das war es auch in der "Luxusklasse".

    Kommentar


    • #3
      Naja ich wollte es nicht noch komplizierter machen ! Die T18MZ ist ausserhalb von meinem
      Scope, da kann ich auch gleich zu GrauWeaJeMul wechseln und hab bei meinen 6 Fliegern auch
      noch die Empfänger dabei ! 1500 + 6 *100 - 2500 = 400 Euro gespart....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,
        lass mal den Preis außen vor... Gebraucht bekommst du die MZ für den gleichen Betrag.
        Das Problem liegt eher daran, dass die MZ sich nicht mehr groß weiter entwickelt. Daher wäre es interessant, sie in einen Vergleich mit einzubeziehen.
        Grüsse aus Franken
        Hans

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hans,
          ja das stimmt natürlich. Habe mich darüber auch mit Hr. Westerteicher auf der Prowing Süd unterhalten.
          Updates umsonst , wie lange , nur für Fehlerbehebung oder auch neue Funktionalitäten. Heute wird erwartet
          dass man Software und Updates auf ewig gratis bekommt. Das heisst Du verkaufst einmal was, und musst
          dann auf Jahre hinaus Updates liefern ?? Das wird schwierig zu finanzieren. Ich meine natürlich hier nicht das
          Bug-Fixing und versprochene Funktionalität.
          Aber jetzt zur Tabelle ??? Keiner imstande das zu machen oder mal anzufangen. Hallo Rudi , gibts so eine Funktion
          im Forum, dass man eine allgemein zugängliches Excel machen kann wo dann viele eintragen können ??
          lg
          klaus

          Kommentar


          • #6
            Hi Klaus,

            im Forum kann ich mir so eine Funktion nicht vorstellen ist im Detail zu komplex.

            Ja ich hab mir so eine Tabelle erstellt ist aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
            Darin ist der Vergleich T14SG, FX32, T18MZ, T18SZ wobei die T18SZ noch nicht komplett drin ist.
            Schön bunt und mit Prioritäten usw.
            Ist keine Funktionsliste der Sender sondern eine offene Punkte Liste und die Unterschiede der Sender.

            Braucht nicht Anfragen ich werde die Liste nicht veröffentlichen oder weitergeben ist nur für RCSS und FUTABA.

            Also alle Wünsche usw. mir melden ich ergänze es wenns nicht schon drin ist.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              schade aber seis drum. Vielleicht kannst Du ja eine Info machen, wenn die versprochenen
              Funktionen tatsächlich realisiert wurden, und die T18SZ mindestens das kann was die T14SG
              auch kann.(Nicht schlechter) Ich hab die T14SG auch als einer der Ersten gekauft, und
              Fehleranalyse und testing gemacht. Gerade bei der Sprachausgabe hat es da arg geklemmt.
              Darauf hab ich eigentlich keine Lust drauf !
              lg
              klaus

              Kommentar

              Lädt...
              X