Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX32 und BD 3SX - Zuweisung HECK- und KOPFKREISELKANAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX32 und BD 3SX - Zuweisung HECK- und KOPFKREISELKANAL

    SORRY, meine FX 30!

    Hallo Heli-Flieger,

    wie weise ich z.B. dem Poti RD an der FX 30 den HECK-Kreiselkanal richtig zu?
    Über BASIS - FUNKTION - KRSL (Heck) - GEBER - RD?

    Beim BD 3SX sollten jeweils ein HECK- und KOPF-Kreiselkanal zugewiesen werden.
    Ich komme vom MICROBEAST und benötige da jetzt Eure Hilfe.

    Wie kann ich zudem die Funktion im Display auf Richtigkeit überprüfen?
    Vielleicht hat jemand die Kombination FX30 / BD 3SX, und kann mir weiterhelfen.


    Bei mir ist der GASLIMITER/ MOTOR AUS auf LS.
    GASKURVEN NORM/ IDLEUP1 und 2 auf SA.
    AUTOROTATION ist auf SD.

    Mich würde EURE/ eine sinnvolle und notwendige Belegung der Schalter der FX 30 interessieren.
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit, GAS-/ Pitchkurven über die Schieber/ Poti fein zu justieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    Normalerweise wird dafür die Funktion KREISEL verwendet und pro Flugzstand ein Wert fix abgespeichert der wenn gewünscht über einen Drehgeber feinjustiert.

    Das gleiche auch beim Kopfkreisel je nach Softwareversion gibt's dafür KREISEL ROLL bzw. NICK einfach einen der beiden für den Kopfkreisel verwenden.

    Wennst unbedingt alles auf eine Geber legen willst dann im Menü FUNKTION beim Kreisel KREISEL2 definieren und den gewünschten Geber.
    Beim Kopfkreisel machst es mit einer Zusatzfunktion.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Rudi, Verständnis Frage: wenn ich das so gemacht habe, kann ich z.b. Mit dem Drehgeber RD welchen ich mit Rate 20% belegt habe, den Feintrimm ausführen. Ist dieser Wert welche ich so erfliege dann der bestimmende Wert? Weil es ändert sich ja nur der Klammerwert. Gruss Eric

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Der Wert in der Klammer ist der tatsächliche Wert also
        Vorgabewertung + Feintrimmung = Tatsächlicher Wert.

        wennst den Wert dann erflogen hast dann kannst den Wert in der Klammer eingeben und den Trimmer wieder zurückstellen.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke!


          Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 9.0.2 und Tapatalk HD

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            vielen Dank für die Antwort! Probiere das mal aus. Ich möchte das alles möglichst logisch anordnen, also nicht auf einen Geber. Überlege noch, was sinnvoll ist.

            Jetzt habe ich gerade auch im Kreisel-Menü entdeckt, wie ich klicken muss, um die Einstellungen aufzurufen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

            LG Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X