Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 FG Tiefe zum Gas mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 FG Tiefe zum Gas mischen

    Upps, da bin ich wieder. Geht ganz gut voran aber nun bin ich beim Mischer angelangt. Hier habe ich das Problem das ich mit der Mischfunktion nicht klar komme. Ich möchte das beim Gas geben sich die Höhenruder 10% nach unten ausfährt. Wenn ich meine Werte eingebe und es im Modell Menü „ Servo „ kontrolliere im fährt der Balken wenn ich Kanal 3 ( Gas ) gebe hoch und Kanal 8 runter. Aber ich habe nur einen 7 Kanal Empfänger wieso zeigt er mir die Werte auf 8 an und zu beiden Seiten 100%.Kann mir dazu jemand etwas sagen? Es müsste doch eigentlich dann Kanal 2 sich verändern

    Viele Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Volker

  • #2
    Hi Volker,

    Das bei 7-Kanal der 8. nicht funktioniert schreibt der Sender als Kommentar wennst 7-K auswählst.

    Das sich der K8 bewegt liegt daran das du im Menü FUNKTION die Funktion gewählt hast.
    Kannst ja alles frei belegen wie du es willst.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Danke, das hab ich jetzt geändert aber ich bekomme die Mischung Gas / höhe einfach nicht hin. Er soll mir wenn ich Gas betätige ( J3 ) ein wenig Höhe ( J2 -10% ) zumischen. Ich finde einfach nichts in der bEDIENUNGSANLEITUNG ODER ABER ICH VERSTEHE SIE NICHT 8 LETZTERES WIRD WOHL DER fALL SEIN .-999D

      Kommentar


      • #4
        Hi Volker,

        Was passiert derzeit bei dir genau.
        Und was hast beim Mischer eingestellt?

        Wo stehst den genau an?

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Übrigens würde ich den Mischer Tiefe zu Gas beim Start des Modells nur mit Bedacht benutzen (eher gar nicht), das kann sonst ziemlich in den Acker gehen, wenn man bei Problemen beim Handstart rasche Gaswechsel vornimmt.

          Also den Flieger lieber erst im Flug zuschalten, und am besten mit 1 Sekunde Verzögerung oder so!

          Kommentar


          • #6
            Hi Volker,

            Ich würde auf KURVE umschalten da das Gas keine neutralisierende Funktion ist.
            Jetzt kannst an 5 Punkten das gewünschte Tiefenruder dazumischen.
            MASTER: GAS
            SLAVE: HÖHE -> LINK hier auch auf "+" wennst mehere Höhenruder-Servos(Kanäle) hast.



            LG
            RUDI
            Angehängte Dateien
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              vielen Dank für die Info. Bin morgen bei meinem Fluglehrer und dann werden wir das mal versuchen. Ich melde mich dann nochmal. Danke
              Volker

              Kommentar

              Lädt...
              X