Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-12FG oder T-14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-12FG oder T-14

    Hallo zusammen
    Ich lese schon länger im Forum mit und stehe vor dem Kauf einer neuen Funke. Meine Fc-18 ist jetzt in die Jahre gekommen und soll ersetzt werden.Sie hat mich nie im Stich gelassen. Wollte erst ne FF-9 kaufen, scheidet aber aus.Bin nun auf die T-12 und T-14 aufmerksam geworden. Fliege Heli und ein wenig Fläche.Die Anlage wird wieder in 35Mhz gekauft, also keine Diskusion über 2,4Ghz. Langt die T12 oder muss es die T-14 sein?? Liegt ja im Kaufpreis ne ordentliche Spanne dazwischen. Hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrung weiter helfen. Hatte heute die T-14 in der Hand. Habe die T-12 noch nicht in Natura gesehen.

    Besten Dank

    Gruß Dieter

  • #2
    Hi zusammen

    Kann mir keiner weiterhelfen ??

    Gruß Dieter

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dieter!

      Ich habe die T14 und mein Vereinskollege die T12. Bis auf die 14 Kanäle können beide Anlagen das gleiche. Nur die T12 hat kein Farbdisplay und ein paar weitere Teile die man eigendlich nicht braucht. Sofern würde ich dir die T12 anraten. Wenn die Kohle keine Rolle spielt und auf auf Technik steht, dann T14.
      Ich habe mir die Anlage zum 40. gegönnt. Die 12 gab es leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

      Gruß aus Lutten
      Uli

      Kommentar


      • #4
        Hi zusammen

        Danke Uli für die Info. Damit kann ich was anfangen. Dann wird es wohl eine T-12.

        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          nachdem du die fc-18 hast
          gebe ich dir eine empfählung

          borg dir von deinen kollegen einmal einen handsender aus
          und flieg einmal damit
          den wenn du nicht damit zurecht kommst dann sind beide T-12 und T-14 nix für dich
          und du soltest dich nach einen Pultsender umschauen

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen

            Pult und Handsender sind anscheinend sehr unterschiedlich. Habe heute mit Robbe telefoniert und die Auskunft bekommen, es kommt zum Spätjahr die T-12 als Pultsender( geplant ). FX-30 Preis so um die 1000 Euro ( Aussage ohne Gewähr ). Ich werde noch warten mit dem Kauf. Meine Anlage funzt ja noch problemfrei.

            Gruß Dieter

            Kommentar


            • #7
              ist eine gute endscheidung
              ich hatte auch so einen fehler gemacht
              hab von der fx-18 auf die ff9 gewechselt dann die ff9 in ein pult
              ff9 mit pult war schei....

              also hab ich mir nach langen sparen eine fx-40 gekauft
              und bereu es keinen tag

              Kommentar

              Lädt...
              X