Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich schaffe es nicht wie ich die Woelbklappen in die Thermikstellung bringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich schaffe es nicht wie ich die Woelbklappen in die Thermikstellung bringe

    Nachdem ich es endlich mit hilfe einer Beschreibung hier, endlich die Butterfly funktion mit dem Motorstick verbinden konnte, frage ich mich wie ich bei 2 Querruder und 2 Wölblappen dafür sorgen kann das sich über einen Schalter mit drei Schaltstellungen die Fläche so stellen kann das sich für Thermikflug die Bewegung aller Servos in der Fläche um 3 mm nach unten geht. In der 0 Stellung sollten die Ruder an der Flächenkante abschliessen und im Speedflug sollten die Ruderservos um 2 mm nach oben gehen.
    Mein Problem ist Das isch nicht verstehe was ich mit den Einstellungen in Woelb-Flap und Woelb trim mahcen soll. und wie ich die mit einem Schalter verbinden kann. Z.B. Schalter C Up(Thermik), cntr(Neutral) und down(Speed). Ich hab noch eine MX22 da liegen da geht das irgendwie ganz einfach, nur bei der T10J stehe ich wie der Ochs vor dem Berg.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Willi

  • #2
    Hallo Willi,
    ich vermute dass es bei der T10J und bei der T14SG ähnlich ist. Du brauchst die zwei Menü-
    punkte Flugzustand und TrimMix. Im Menü Flugzustand definierst du eben den "Flugzustand" und
    einen Schalter und die Schalterposition.
    Dann gehst Du in TrimMix und betätigst den Schalter und jetzt kannst Du die Werte für
    Quer,Wölb und Höhe eingeben. Bei mir kommt dann noch entsprechende Verzögerungen.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    lg
    klaus

    Such mal nach T10J und Flugphasen da wurde das schon diskutiert.
    Bei der T10J heisst Flugphasen = COND
    Zuletzt geändert von klausi; 05.10.2015, 18:55.

    Kommentar


    • #3
      Werde ich mal schauen und probieren.
      Danke fürs erste

      Kommentar


      • #4
        Hallo Willi

        Wie Klaus schreibt, Flugzustand und TrimMix zu finden in der Gebrauchsanweisung. Damit sollte es gehen.....

        Schritt 1 Flugzustand Kapitel 9.2 Seite 47
        Schritt 2 Trimm Mix Kapitel 9.11 Seite 52

        Wenn noch Fragen hast, melde dich einfach wieder.

        Gruss

        René

        Kommentar


        • #5
          Also es hat funktioniert Wie Klaus und Irlet gesagt haben, aber dann verstehe ich die Funktionen Woelb-Trm und Woelb-Flp nicht. Die sind doch eigentlich auch dafür gedacht oder habe ich da etwas missverstanden

          Kommentar


          • #6
            Da kann ich nur sagen, es gibt 100 Wege nach Rom.....

            Kommentar


            • #7
              ich bin auch schon öfter an den Menünamen bei Futaba verzweifelt. Thermik und Speed Stellung mache ich auch nur über Trim Mix.

              Alex

              Kommentar


              • #8
                Dann muss ich mal merh damit rumspielen, ohne MOdell und nur Servos

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Willi,
                  ich hab mir ein Spielmodell auf einem Karton nachgebaut, mit Empfänger , Regler , Servos , Motor.
                  Das ist mein 2W-2Q - Testmodell, mit dem kann ich dann alles rumprobieren bis ich es verstanden
                  habe was so passiert ! Die Anordnung auf dem Karton / Brett ist dann genauso wie im Flieger.
                  Das hat mir schon gute Dienste geleistet !
                  lg
                  klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Klaus,
                    das ist ein Super Tip, den werde ich aufgreifen.
                    Danke Dir
                    Lg
                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X