Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ WC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba 18MZ WC

    Hallo,

    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2512947

    /Bo

  • #2
    Wäre sicher interessant zu wissen ob diese Version tatsächlich T-FHSS versteht und was sonst noch anders oder neu ist. Und wenn T-FHSS dann ob dies über Software realisiert wurde. Dann besteht Hoffnung für Besitzer der T18MZ.

    Ich lasse mich mal überraschen....

    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mbx Beitrag anzeigen
      Wäre sicher interessant zu wissen ob diese Version tatsächlich T-FHSS versteht und was sonst noch anders oder neu ist. Und wenn T-FHSS dann ob dies über Software realisiert wurde. Dann besteht Hoffnung für Besitzer der T18MZ.

      Ich lasse mich mal überraschen....

      Patrick
      Ist doch nur ein anderes Protokoll. Klar geht das über Software.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        hier ist zu sehen was die WC mehr hat kann T FHSS ist eines der wenigen Neuerungen.
        https://www.youtube.com/watch?v=wu78rnkcm9c

        Wär schon schön das ganze als Updtate für die T 18 MZ zu erhalten, daran glaucben will ich so recht nicht.

        Meiner Meinung ist das WC Modell für Futaba die beste Gelegenheit den Support für die T 18 MZ einzustellen.

        Gruß Tom

        Kommentar


        • #5
          Habe auch keine großen Hoffnungen in die Produktpflege der T18MZ mehr, leider. Das kommende V2.6 update ist ja sehr knapp gehalten. Jene die über die mittel- oder langfristigen Absichten Futaba's Bescheid wissen (sollten), verraten uns nichts, weder die deutsche Futaba Vertretung (da kommen null Antworten) noch die Wissenden (Moderatoren) in diesem Forum. Alles in allem sehr enttäuschend. Nach andauerndem User-Frust in dieser Causa kann ich niemandem mehr zu Futaba raten, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

          Gruß,
          Egon

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen,

            ich habe mir das Video auch angeschaut und angehört. Für mich hat es auch gute und ehrliche (wenn auch nicht gerade euphorische) Aussagen drin:
            - die T18MZ-WC ist offenbar eine Überarbeitung, hat ein wenig neue HW (T-FHSS, Antennen-Mechanik, Gehäusefarbe)
            - die T18MZ-WC kommt mit neuer SW (ich denke mal 2.6 oder grösser), da sollen neue Sensoren unterstützt werden.
            - die SW der neuen -WC ist auch auf der "alten" T18MZ verwendbar (so habe ich das aus dem Video verstanden)

            - das heisst doch eigentlich nur, dass T-FHSS nicht durch SW update erreicht werden kann. Na ja - solange wir davon ausgehen dürfen, dass FASSTest mindestens so gut ist wie T-FHSS (oder sogar besser?) ist das ja nicht so schlimm.
            - aber es ist doch gut, dass die T18MZ weiterentwickelt wurde und, dass die SW auf der alten HW verwendet werden kann und so die neuen Sensoren (und/oder hoffentlich auch andere Verbesserungen aus der SW genutzt werden können).

            ACHTUNG: das waren jetzt alles nur Interpretationen mit meinem (begrenzten) englisch-Verständnis.

            Gruss
            Martin

            (habe jetzt T18MZ, T14SG und T18SZ hier vorliegen - werde wohl noch eine Zeit bei Futaba bleiben ...
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #7
              Das T FHSS hätte für mich nur Sinn es ist günstiger und wäre der richtige Part für kleine 3S Modelle die bei mir noch mit alten Fasst Empfänger fliegen.
              Und der 7008 scheint mir für solche Modelle etwas zu teuer . Also interessant wäre es allemal.
              Irgendwie ist bei Futaba alles so wie immer , erinnere mich da noch an die 9Z dann die WC und um das ganze voll zu machen die WC2
              Der Kartenschacht der T 18 taugt ja wenigstens für Musikdateien.

              Gruß Tom

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die WC auch eher ärmlich, also im Vergleich zur alten T18 MZ. Wozu sich einer wegen der paar Änderungen einen neuen Sender kaufen soll, erschließt sich mir nicht. Die mangelnde Innovation lässt mich(!) eher dumpf in die Zukunft blicken.

                Kommentar


                • #9
                  Die T18MZ ist softwaretechnisch ident auch bei den zukünftigen Updates.
                  Das WC ist ja nur dazugekommen weil Weltmeister FUTABA-Sender in der Hand haben.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Rudi,

                    kann ich das jetzt so verstehen das wir über kurz oder lang das TFHSS Update für die 18 MZ bekommen ? Schön wäre es versprochen hat es ja robbe schon.

                    Gruß Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      Fliegt hier irgendjemand T18MZ mit S-FHSS Empfängern und wartet sehnsüchtig auf Telemetrie?

                      Das klingt fast so, dass sich einer einen Porsche kauft und unbedingt noch 165er Reifen fahren will, weil ihm die 275er zu teuer sind...

                      Sorry, aber den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Vergleich ist legitim, aber wenn ich in der Halle fliege, dann brauche ich keinen "großen" HighEnd Empfänger....

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,

                          ich habe gehört, das Futaba einen noch hochwertigeren Sender rausbringen will.
                          Ich war immer Futaba Fan, aber für die Zukumft sehe ich eher schwarz. Nie wieder
                          gebe ich 2,5K für einen Sender aus. Habe 2013 gedacht was innovatives zu
                          kaufen und würde voll enttäuscht!

                          Gruß

                          Patrick

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von patrickal3 Beitrag anzeigen
                            Moin,

                            ich habe gehört, das Futaba einen noch hochwertigeren Sender rausbringen will.
                            Ich war immer Futaba Fan, aber für die Zukumft sehe ich eher schwarz. Nie wieder
                            gebe ich 2,5K für einen Sender aus. Habe 2013 gedacht was innovatives zu
                            kaufen und würde voll enttäuscht!

                            Gruß

                            Patrick
                            Sehe das so ähnlich, aber für mich hab ich noch keine ernsthafte Alternative gefunden.
                            Von der Ergonomie find ich halt die Futabasender genial. Da kommt halt momentan
                            kein anderer auch nur annähernd ran.

                            Ich finde auch die Situation mit den Telemetrietauglichen Empfänger mehr als unbefriedigend.
                            Ist halt dumm, wenn man des öfteren 9 oder 10 Kanäle braucht.
                            In meinen großen Fliegern ist das dank der Powerboxen kein Problem, aber ich will jetzt auch nicht
                            in jeden 08/15 Flieger eine PB einbauen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

                            Wenn sich meine 18mz heute verabschieden würde, würde ich wohl morgen zähneknirschend
                            eine neue kaufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              jede andere System sei es auch nur halb annähernd so teuer hat günstige Telemetrie Empfänger der 50,- Euro Klasse für kleinere Modelle.

                              Und genau da wäre die T 18 mit FHSS wieder Wettbewerbsfähig . Der Vergleich mit dem Porsche ist falsch ausgelegt, aus der Schaumwaffel, dem Slowflyer oder dem kleinen 3s Flieger wird kein Porsche und da brauchts auch keine dicken Schlappen bzw. den völlig überteuerten R 7008.
                              Hier ist das TFHSS absolut richtig nebenbei gibt's da auch einen 6 Kanal.

                              Gruß Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X