Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBus mit Power Expander SRS und IGyro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SBus mit Power Expander SRS und IGyro

    Hallo Jungs

    Ich benötige eine kleine aufklährung, ich möchte gerne mit den kleinen Futaba R6303SB den Power Expander SRS speisen und mit dem Expander S-Bus Ausgang werde ich den IGyro speisen.
    Die frage ist, falls ich jetzt noch einige s-bus Servos betreiben will habe keinen sbus Ausgang mehr.

    Darf ich vom Futaba R6303S Empfäner oder beim Expander Ausgang ein Y-Kabel benutzen oder muss ich da ein Hub nehmen damit ich 2 S-Bus ausgänge benutzen kann?

    Danke Grüsse
    Pit

  • #2
    Hi Pit,

    Y-Kabel oder HUB das ist das selbe im S-Bus-HUB ist keine Elektronik verbaut.
    lies dir mal das durch http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi

      Habe Deine Beschreibung gelesen und habe dabei viel gelernt (ich kann jetzt bus fahren) ;-) Also ich muss eigentlich nur ein HUB anschliessen an meinem Empfänger und von diesem Hub Sternförmig einmal auf den IGyro und einmal durch den ganzen Flieger. Ist das richtig so? Ich könnte ja eigene Kabel löten die mit 3 Steckern für 2 x Höhe und 1x Seite, oder haben diese Hubs noch Dämpfungswiederstände oder sonst welche Sachen die ich nicht kenne?
      Ich muss eigentlich nur noch jedem S-Bus Servo sagen welcher Kanal es benutzt oder?

      Danke Grüsse Pit

      Kommentar


      • #4
        Hi Pit,

        joop so ist es.
        Das einzige was zu berücksichtigen ist wieviele Servos an einem Kabel (Stromaufnahme) hängen.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Pit,

          du kannst vom Empfänger s Bus Anschluß ein Kabel im I Gyro legen von da gehst du weiter im
          s Bus Eingang vom Expander. Somit kannst du die Höheruder Servo, Seitenruderservo und Querruderservo direkt im Expander anschliessen.
          Dann hast du auch im Expander noch einen SBus Ausgang den kannst du dann auch noch mit einen Hub verbinden für z.B. S Bus Servos.
          Damit kann dann fast alle Anwendungen abdecken.

          Gruß

          Siegi

          Kommentar

          Lädt...
          X