Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX Sender noch im Futaba Programm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX Sender noch im Futaba Programm?

    Hallo,

    kann es sein, dass Futaba die FX- Reihe aus dem Programm genommen hat?

    http://www.futabarc.com/systems/air.html#


    Grüße,

  • #2
    Das ist die Seite der amerikanischen Importeurs da waren die Pultsender nie drin.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen

      Dennoch beantwortet das nicht die Frage , wird FX Serie weiter entwickelt ? wird es demnächst Update geben für FX 32?

      Wann können wir mit Update rechnen?

      Danke

      Mfg
      Anatol

      Kommentar


      • #4
        Hi Anatol,

        Ja es wird weiter FX- Sender geben wurde ja schon Ripmax bestätigt und veröffentlicht.
        Auszüge davon gibt auch hier im Forum.

        Vom Update hab ich noch keine Info wann was kommt.
        Das was kommt wurde von FUTABA schon zugesagt.
        Alle anderen Aussagen wären derzeit reine Spekulation.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Vergiss am besten jede Aussage die auf Messen oder in Foren gemacht wird. Der Wahrheitsgehalt ist meist nicht sehr groß. Aktuell gibt es die Zusage von Ripmaxx, dass auch die Pultsender weiterhin im Programm sind und über Ripmaxx vertrieben werden. Ob und wann Updates kommen steht aber in den Sternen. Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder mal solche Ankündigungen, aber nicht alle sind auch eingehalten worden. Deshalb ist der aktuelle Stand auch der, über den man sprechen sollte.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi, hallo Egbert,

            auch auf der Homepage von Ripmax findet sich nur ein einziger Pultsender, der FX-30.
            D.h. wenn ich hier richtig bin: http://www.ripmax.com
            Siehe "Radios & Accessories", "Radio Systems".

            Unter "Futaba 2.4GHz FASSTest" sind nur Handsender aufgeführt, - keine FX-32.

            Das bringt mich doch etwas zum Nachdenken.

            Grüße,

            Kommentar


            • #7
              Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Japan die Vogonen arbeiten. Da ist alles so schön bürokratisch und es dauert ewig bis was passiert. Könnte glatt aus dem Anhalter stammen, falls ihr wisst was ich meine.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Moin,
                ich glaube wir sollten das ganze etwas entspannter sehen... Die FX-Serie war meines Wissens nach eine Entwicklung von Robbe und die Innereien sowie die Software kamen von Futaba... und vielleicht werden wir ja mit einem tollen Update überrascht, was dann ganz viele Änderungen bringt...
                Und so ein Wechsel des Vertriebs geht nicht innerhalb von 3 Monaten...

                Viele Grüße

                Daniel

                Kommentar


                • #9
                  Moin Daniel.
                  Zitat von ddrums Beitrag anzeigen
                  Die FX-Serie war meines Wissens nach eine Entwicklung von Robbe und die Innereien sowie die Software kamen von Futaba... und vielleicht werden wir ja mit einem tollen Update überrascht, was dann ganz viele Änderungen bringt...
                  Nicht ganz. Robbe hat da nichts selbst entwickelt, sondern durfte nur bei der Entwicklung mitreden und die notwendigen Werkzeuge bezahlen. Futaba lässt niemanden an die Sachen ran. Das ist auch das große Problem und m.E. der Hauptgrund für viele Verwirrungen und Verständnisprobleme. Es wird zwar jeder externe Input gewürdigt und für ganz toll befunden, aber lange nicht alles findet dann überhaupt den Weg in die Serie. Außerdem ist es noch so, dass viele Modellbausparten (z.B. Segelflug) in Japan annähernd unbekannt sind und die Entwickler oft überhaupt nicht verstehen was die europäischen Langnasen überhaupt wollen. Leider verbietet ihre Mentalität dem Kunden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. So kommen dann ganz tolle Aussagen zustande, die hinterher dann ganz anders aussehen oder gar nicht umgesetzt werden.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    genau wegen so einem hick hack einer ehemals bekannten Marke habe ich zu Futaba gewechselt.
                    Ich habe mir, den innovativen Ankündigungen folgend, im Dezember 2014 die FX 32 zugelegt.
                    Seither nur inkompetente Aussagen und Vertröstungen.
                    Da ich Jetmodelle und Helicopter fliege brauch ich einen zuverlässigen Partner.
                    Ich bin sicher ich habe ihn nach einem weiteren Systemwechsel gefunden.
                    Gute Nacht Futaba !!
                    Zuletzt geändert von pagri; 06.10.2015, 19:46.

                    Kommentar


                    • #11
                      Einen zuverlässigen Partner?! Hast immer einen futaba Mitarbeiter neben dir? lächerlich dieses Gejammer derzeit..
                      Mfg Karl

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry wollte eigentlich keinen Kommentar abgeben.
                        1- weil es sowieso nichts ändert.
                        2- weil die Entscheidung eh schon getroffen wurde.
                        noch einmal sorry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X