Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba Servos

    Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach Futaba Servos die zwischen 15 - 20 kg Stellkraft haben und für Flächenmodelle geeignet sind. Kann es sein das es da nichts gibts??

    Gruß Jürgen

  • #2
    Evt.
    http://www.futabarc.com/servos/digit...medium=twitter
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Günstig ist anders
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
        Günstig ist anders
        Hir ist nachgefragt nach FUTABA servo's nicht anderen marken
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          die S9156 sind für die Stellkraft Preislich in Ordnung. Müsste zwar nicht so viel sein aber ok. Hat jemand Erfahrung damit?
          Die BLS mit der Stellkraft kosten deutlich mehr.

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Sollen es S-Bus-Servos sein oder ältere?

            Kommentar


            • #7
              Wenn möglich keine s-bus Servos

              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jürgen83 Beitrag anzeigen
                Wenn möglich keine s-bus Servos
                S-BusServos können auch als Standardservo angeschlossen werden nur mit der Möglichkeit einiges Einstellen zu können.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Ok. Leider kann man mit einen Großteil der Einstellungen nichts anfangen. Beispiel Umstellung Car Parameter zu Flug Parameter. Es kann keiner genau sagen wieviel und was verstellt werden soll.

                  Das Servo wäre durch die Programmiermöglichkeit flexibel. Hilft aber in diesem Fall nichts. Schade .


                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso denn das nicht? Gerade wenn Du die Servos in ein Großmodell einbauen willst hat die Programmierbarkeit große Vorteile:
                    • Bei einem Großmodell neigen die Servos durch das Gewicht der Ruderklappen zum Flattern im Ruhezustand. Dieses Verhalten kann mit der Totzone beeinflusst werden.
                    • Wenn mehrere Servos auf einer Ruderklappe arbeiten, so lassen sich diese Servos mit Nullpunkt und Endausschlag so einstellen, dass sie nicht gegeneinander arbeiten. Der Vorteil ist mehr Stellkraft, weniger Servobelastung und ein geringerer Stromverbrauch.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Egbert,

                      Mir geht es Hauptsächlich darum das es bei Futaba viel Car Servos gibt die man auch selbst auf Flug ändern könnte.
                      Wer kann mir die Soll werte speziell für dieses Servo nennen damit es für Flächenmodelle optimiert ist.

                      Futaba verkauft ja auch Flächenservos die nicht programmierbar sind und funktionieren. Hier hat wahrscheinlich Futaba die richtigen Werte erprobt.
                      Das wünsche ich mir bei den programmierbaren Car Servos auch. Dann kann jeder sein Servo für den Einsatzbereich grundeinstellen.
                      Sollwerte Car
                      Solleerte Air

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind denn die Carservos billiger, oder warum willst Du das machen? Sorry, denn ich verwende weder S.BUS noch habe ich die notwendigen Programmierutensilien. Deshalb kann ich da nicht helfen. Meine programmierbaren Servos sind von Hitec und dort kann man einfach die Programmierung im Modell vornehmen und sieht die Auswirkung direkt. Ich denke, dass das bei Futaba ebenfalls so gehen wird.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja z.b das bls 471 gibt es momentan für 80 €. Hat 13,8 kg Stellkraft und würde gut in ein Flächenmodell passen.
                          Aber Car..... Wenn ich jetzt Einstelldaten für Air hätte würde ich das nehmen. Mit der Stellkraft un den Preis gibt es leider bei Futaba für Fläche nichts. Die nächsten wären die Bls 175 für 160 €. Haben 21kg die ich aber nicht brauche.

                          Gruss Jürgen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wage mal zu behaupten, dass die Unterschiede eh marginal sein werden.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin zusammen,

                              ich habe gerade einen Sack voll S9370 bei Lindinger gekauft. Die waren nämlich von 159€ auf 59€ herabgesetzt. (Vermutl. weil mit Robbe gelabelt)
                              Das ist auch ein Car-Servo und läuft recht rabiat.
                              Habe sie aber an die T18 gehängt und so lange an den Parametern rumgedreht bis sie nun TipTop laufen. Weiß nicht genau wie die Parameter heißen, aber im wesentlichen habe ich Anlauf- und Einrastverhalten abgemildert. (Startkraft & Dämpfung?!? weiß nicht mehr genau...)
                              Sie sind flott, drücken knapp 17kg, laufen nun wie gesagt "butterzart", können SBus2 - bin höchst zufrieden damit.

                              Ansonsten stelle ich mir einfach mal vor, dass ein Car-Servo evtl. stoßresistenter ist, oder!? Was gibt es sonst für Unterschiede?

                              Lg,
                              Jonas

                              p.s.
                              kann jemand was zur Programmierung der SBUS-Servos an der T18MZ sagen? Dort angeschlossen laufen die Servos sehr "ruckelig", als ob die Auflösung nur 50 Schritte hätte.
                              Das war beim Einstellen der Parameter etwas nervig, da man immer schreiben und das Servo an den Empfänger hängen musste, um "real" zu sehen, wie sich die Änderungen auswirken.
                              Kann man da etwas falsch / anders machen?
                              Zuletzt geändert von Flunz; 23.09.2015, 08:44.
                              Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
                              (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X