PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vario Melodie FX32

Vollgasklausi
05.09.2015, 09:58
Guten Morgen,

Gibt es die Möglichkeit bei der Vario Melodie nur das steigen (piepsen) anzusagen ?

fxblues
06.09.2015, 21:41
Hallo Vollgasklausi,

ja das geht. Allerdings nicht am Sender, sondern direkt am Vario mit einer firmenspezifischen Software.
Bei einem GPS Logger von SM-Modellbau z.B über deren GPS-Konverter Software. Oder z.B bei einem Multiplex Vario (Asche auf mein Haupt), über die MPX Launcher Software.
Andere kenne ich nicht, da sollte es aber ähnlich funktionieren.

Grüße,

Grunau
06.09.2015, 22:07
Hallo Vollgasklausi !

1.- Den GPS Logger kannst mit Futaba verwenden !!! Nachzulesen auf der SM Homepage.
2.- die Renschler Varios vertrieben von Thommys und der Futaba Vario und Höhensensor Nr. F1672 erfüllen sicher Deine Wünsche - kannst wie gewünscht alles einstellen.
Unterm Strich allerdings würde ich zu zweiterem raten- sind auf Futaba zugeschnitten und wesentlich einfacher einzustellen.

grüße hans

blubblub
17.09.2015, 23:15
Hallo Vollgasklausi !

2.- die Renschler Varios vertrieben von Thommys und der Futaba Vario und Höhensensor Nr. F1672 erfüllen sicher Deine Wünsche - kannst wie gewünscht alles einstellen.
Unterm Strich allerdings würde ich zu zweiterem raten- sind auf Futaba zugeschnitten und wesentlich einfacher einzustellen.

grüße hans

Hallo Hans ,
entweder habe ich eine Softwarestörung zwischen den Ohren oder bin unbegabt .:denk44:
wie kann ich mit meiner FX-32 oder mit meinem Pico 2 auf 2.4 Ghz die Sinktonschwelle (sinken ab zwei Meter wird angegeben)einstellen ?
das Dauergebrumme beim sinken ab nullkomanulleins Meter nerft wirklich und sollte eingedämmt oder reduziert werden können
Das nötige Update für die FX-32 wird wohl auf Frühling verschoben (Jahreszahl ist noch nicht bekannt):k
Gruss Michu