Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario Melodie FX32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vario Melodie FX32

    Guten Morgen,

    Gibt es die Möglichkeit bei der Vario Melodie nur das steigen (piepsen) anzusagen ?

  • #2
    Hallo Vollgasklausi,

    ja das geht. Allerdings nicht am Sender, sondern direkt am Vario mit einer firmenspezifischen Software.
    Bei einem GPS Logger von SM-Modellbau z.B über deren GPS-Konverter Software. Oder z.B bei einem Multiplex Vario (Asche auf mein Haupt), über die MPX Launcher Software.
    Andere kenne ich nicht, da sollte es aber ähnlich funktionieren.

    Grüße,

    Kommentar


    • #3
      Hallo Vollgasklausi !

      1.- Den GPS Logger kannst mit Futaba verwenden !!! Nachzulesen auf der SM Homepage.
      2.- die Renschler Varios vertrieben von Thommys und der Futaba Vario und Höhensensor Nr. F1672 erfüllen sicher Deine Wünsche - kannst wie gewünscht alles einstellen.
      Unterm Strich allerdings würde ich zu zweiterem raten- sind auf Futaba zugeschnitten und wesentlich einfacher einzustellen.

      grüße hans

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
        Hallo Vollgasklausi !


        2.- die Renschler Varios vertrieben von Thommys und der Futaba Vario und Höhensensor Nr. F1672 erfüllen sicher Deine Wünsche - kannst wie gewünscht alles einstellen.
        Unterm Strich allerdings würde ich zu zweiterem raten- sind auf Futaba zugeschnitten und wesentlich einfacher einzustellen.

        grüße hans
        Hallo Hans ,
        entweder habe ich eine Softwarestörung zwischen den Ohren oder bin unbegabt .
        wie kann ich mit meiner FX-32 oder mit meinem Pico 2 auf 2.4 Ghz die Sinktonschwelle (sinken ab zwei Meter wird angegeben)einstellen ?
        das Dauergebrumme beim sinken ab nullkomanulleins Meter nerft wirklich und sollte eingedämmt oder reduziert werden können
        Das nötige Update für die FX-32 wird wohl auf Frühling verschoben (Jahreszahl ist noch nicht bekannt)
        Gruss Michu

        Kommentar

        Lädt...
        X