Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Drehzahlen T10J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Drehzahlen T10J

    Hallo zusammen,
    Ich bin ein absoluter Anfänger und habe noch etwas Mühe zu verstehen wie ich den Sender einstellen muss.
    An und für sich funktioniert alles die Helis (elektro) fliegen perfekt mit meinem neuen Sender.
    Mein Problem:
    Motor ein/aus = Schalter G (funzt)
    Drehzahlen = Schalter E (funzt, ABER...)
    Der Schalter E hat 3 Stellungen, damit sollte ich ja 3 Drehzahlen einstellen können. Nun aber funzen nur CNTR und DOWN. Bei UP motor steht. Im Menu GAS-KURVE habe ich NOR, ID3, ID2, ID1, das wären ja 4 Zustände, welcher Zustand entspricht welcher Schalterstellung und wie bzw. was muss ich einstellen damit der Motor bei allen 3 Schalterstellungen läuft?

    Ich bin mir bewusst dass das Problem bei meinem Verständnis liegt aber gerade darum, was mache ich falsch, bzw, was habe ich nicht oder nicht richtig eingestellt?

    Gruss Bubu

  • #2
    Hallo Bubu.
    Die Zuordnungen der Schalter kannst Du im Sender einstellen. Siehe auch Bedienungsanlleitung ab Seite 56. Du kannst auch meine hier im Forum festgepinnten Beiträge zur Heli-Programmierung durcharbeiten. Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du Dich gerne wieder melden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das mit der CONDITION habe ich zwar, aber anscheinend nur halb, begriffen. Ich möchte einfach zwischen 3 festen Drehzahlen wählen können.
      Wenn der Sender ein ist, kann ich die CONDITION so einstellen:

      CONDITION
      IDLE UP
      1 OFF SWE UP
      2 OFF SWE CNTR
      3 OFF SWE DOWN
      THR-HOLD
      ON SWG DOWN

      Dann funzen alle 3 Drehzahlen bzw. Schalterstellungen von SWE wie gewünscht. Schalte ich nun den Sender aus und wieder ein, motzt er, piepst verzweifelt und meint:

      ***WARNING***