Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Channel-Werte im Logfile der T18MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Channel-Werte im Logfile der T18MZ

    Moin.

    Ich frag mal in einem separaten Thread...auch wenn es Kleinkram ist, was werden bei euch eigentlich für Werte in dem Log für die Kanäle gespeichert? Bei mir wird immer 99,9 statt der 100 im Servomonitor und überall abgespeichert. Ist das bei euch auch so?

    Viele Grüße,
    Nils

  • #2
    HI Nils,

    Joop kommt vor das sind Rundungsfehler.
    Sind es alle Kanäle oder nur die Knüppel die könntest selbst neu kalibrieren.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ne, sind die Schalter, also quasi alle. Daher überrascht mich das so.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Wenn es dich stört dann kann da nur der Service helfen.
        Da wurde nicht perfekt Kalibriert.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Wie müssen denn die Schalter kalibriert werden. Ich würde erwarten, dass sich diese quasi binär verhalten. Ist das gar nicht so? (stört mich eigentlich nicht sehr, aber würde es gerne verstehen. )

          lg Nils

          Kommentar


          • #6
            Hi Nils,

            Da du jeden Geber für jeden Kanal definieren kannst müssen alle Kanäle proportional sein auch ein Schalter er bekommt dann Fixwerte zugewiesen.
            So wie ich es sehe ist hier bei der Kalibrierung nicht alles 100% durchgelaufen eben 99,9% darum der Rundungsfehler.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Versteh ich nicht. Gibt doch nur an/aus. Ist doch nur virtuell proportional. Und der Fixwert ist ja fest. Oder gibt es in der Hardware irgendwie Widerstände? - Ich werd mal einen leeren Modellspeicher anlegen und das mal testen.

              Lg Nils

              Kommentar


              • #8
                Das ist ein Software-Problem. Beim Kalibrieren werden halt den Schalterstellungen Werte zugewiesen. Die Eingänge am Sender sind wahrscheinlich universell und könnten analoge wie digitale Geber auswerten. Bei einem Schalter sind auf jeden Fall auch je ein PullUp- und ein PullDown-Widerstand verbaut.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X