Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba WTR-7 Modul Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba WTR-7 Modul Hilfe

    Futaba WTR-7 Modul
    Hallo zusammen, ich brauche mal schnell eure Hilfe.

    Bei uns machen wir am 30.8.2015 ein Ferienprogram für die Jugend und jetzt brauche ich eine schnelle Lösung für Lehrer/ Schüler Betrieb.

    Es sind zwei Futaba T8fg Anlagen da gibt es doch das WTR-7 Modul das man aber fast nicht mehr bekommt und das auch sehr teuer ist.

    Hat mir da jemand eine Lösung wie man das anders günstiger lösen kann ohne Kabel?

    Ich habe schon mal was gelesen das man das auch selber bauen kann mit einem Empfänger, hat mir da jemand eine Anleitung?

    Oder hat jemand noch ein Günstiges WTR-7 Modul herum liegen das er günstig abgeben würde?

    Wäre super wenn mir da jemand schnell helfen könnte.

    Grüße
    Herbert

  • #2
    Noch eine Frage kann ich mir das Kabel den auch selber machen aus einem vorhandenem Lehrer/Schüler Kabel? Kann mir da jemand sagen welche einzelnen Kabel ich da an den Stecker zu einem Empfänger nehmen muss?

    Grüße
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      Hi Herbert,

      hier er gibt's das Kabel für WTR-7 und S-Bus. http://www.futaba-forum.net/attachme...9&d=1404124947

      hier die L/S Kabel http://www.futaba-forum.net/showthre...nd-Zusatzinfos

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Herbert.
        Die einfachste Methode wäre halt das normale Kabel.

        Wenn es aber drahtlos sein muss, dann benötigst Du einen Empfänger, der ein Summensignal ausgeben kann. Von Futaba wären das die R6007SP oder auch R6107SP. Ein S.BUS Empfänger geht nicht! Es könnte wohl auch mit den FASST-kompatiblen Empfängern von FRsky gehen, aber hier habe ich keine Erfahrungen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          ganz einfach, nimm einen empfänger, der ein pwm summensignal ausgeben kann und verbinde den mit der L/S buchse vom lehrersender. den anderen sender bindest du mit dem empfänger. so zum beispiel der frsky tfr4. das passende kabel gibts auch zu kaufen.

          Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X