Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GY701 driftet - Ursachen? Abhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GY701 driftet - Ursachen? Abhilfe?

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ist ja ein Problem mit einem Futaba-Produkt...

    "Lange" Zeit bin ich in meinem Sceadu (V) den GY701 problemlos geflogen (zumindest ist mir das Problem nicht aufgefallen), aber neuerdings driftet das Heck... An der Trimmung habe ich nichts verstellt und auch Wetter-Technisch gibt es jetzt keine all zu großen Temperaturunterschiede.

    Der Sensor ist mit 2 Lagen original Tape mit einer "dicken" Metallplatte dazwischen montiert. Hab den Heli auch nicht von E nach V umgebaut, war schon immer V!

    Kein Crash, kein anderes Heck-Servo (Savox 1290), keine anderen Drehzahlen als bisher.

    Heute habe ich dann festgestellt, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich den Governor aktiviere! Fliege ich eine olle Gaskurve, hab ich keine Probleme.

    Im Manual zum GY701 habe ich keinen Zusammenhang zwischen Gov und Heck finden können... Ich hab echt keine Ideen, aber vielleicht habt Ihr ja welche...

    Liebe Grüße, Mike

  • #2
    Hallo Mike.
    Heckdrift ist bei den heutigen Kreiseln fast immer auf Vibrationen zurückzuführen. In Deinem Fall vermute ich, dass die Klebepads die Ursache sind. Gerade bei Verbrennern passiert es mit der Zeit, dass die Pads abreißen. Deshalb würde ich zunächst einmal die Pads erneuern. Als nächstes wären die Motoreinstellungen und die Drehzahl dran. Das sich der Drift mit aktiviertem Governor ändert, kann schon an einer geringfügig unterschiedlichen Drehzahl liegen. Hier könntest Du mal probeweise die Drehzahlvorgabe vom Governor ändern.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert. Werde ich morgen mal probieren. Aber rätselhaft finde ich es trotzdem!

      Kommentar


      • #4
        Wie geschrieben halten die Klebepads nicht ewig. Die Lebensdauer wird mit Nitrosprit auch noch drastisch reduziert.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X