Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 / 4 Klappensegler Butterfly/Querruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 / 4 Klappensegler Butterfly/Querruder

    Hallo,

    nachdem mir hier gestern schnell und kompetent geholfen wurde habe ich noch eine weitere Frage.

    Ich habe nach Anleitung von Egbert (Echo.Zulu) die Klappen programmiert.

    http://www.futaba-forum.net/showthre...Klappen-Segler

    Nun stelle ich fest, dass während der Flugphase Landung und die Wölbklappen zum bremsen nach unten fahre, eine Querrudereingabe erfolgt die Wölbklappen fast in Neutralstellung zurück fahre
    Wenn ich das ein paarmal mache bleiben die Wölbklappen in Neutral.

    Muss ich hier irgendwie differenzieren?
    Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen weshalb das so ist.

    Danke und Gruss Micha

  • #2
    Hallo Micha

    Hast du etwa "Querruder auf Wölbklappen Mischer"? Wenn ja müsste dieser mit dem Butterfly inaktiv gesetzt werden. Zum Testen kannst ja den Q/W Mischer inaktive setzen.....

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Hallo Micha.
      Ich verstehe jetzt "Wenn ich das ein paarmal mache bleiben die Wölbklappen in Neutral." nicht ganz. Willst Du damit sagen, dass der Weg der Wölbklappe sich verändert? Du kannst auf jeden Fall den Mischer Quer auf Wölb im Flugzustand Landung deaktivieren. Den braucht man ja dort eigentlich nicht.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        ich hab das jetzt gestern nochmal angeschaut. Also es ist nicht die Querrudersteuerung sondern das Höheneruder das den Einfluss auf die Wölbklappen hat.
        Alle Mischer sind inaktiv, von daher verstehe ich das gerade auch nicht. Höhe drücken lässt Wölbklappen einfahren.
        Ich werde jetzt den Flugzustand "Landung" einfach nochmal löschen und neu nach Deiner Anleitung programmieren.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Mal zum Test ob der Sender was hat.
          Neues Modell ohne Mischer also 1Quer und dann schau im Servomonitor ob sich immer nur 1 Servo bewegt.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wenn mehr als ein Kanal ansprechen sollte, dann hat der Sender den "Steckkontaktfehler" und muss leider zum Service. Mache den Test bitte auch mehrfach, da der Fehler manchmal nur sporadisch auftritt.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              So nun konnte ich das Problem lösen, ich trau mich ja fast gar nicht das zu schreiben, aber vllt hilft es jemand anderem weiter der ein ähnliches Problem hat.

              Irgendwie hatte sich im Menue Butterfly J2 als Geber eingeschlichen (Anwendungsfehler) und somit einfach Butterfly ausgeschaltet wenn ich am Höhenruder gedrückt oder gezogen habe.

              Vielen Dank in die Runde für die schnelle Hilfe.

              Gruss Micha

              Kommentar

              Lädt...
              X