Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit Logs der T18MZ auswerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit Logs der T18MZ auswerten?

    Hi.

    Ich hab versucht meine letztes Log in Logview V2 einzulesen, leider stürzt dies immer ab. Gibt es eine Alternative außer Excel?

    Anbei auch mal mein Log, dass Probleme macht.

    Viele Grüße,
    Nils
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wann stürzt es ab? Nur in Verwendung mit der Futaba oder läuft es generell nicht auf deinem Rechner?

    Kommentar


    • #3
      Hi Nils,

      Futaba Telemetrie funktioniert nur mit LogView V3

      Bei mir geht es

      LG
      RUDI
      Angehängte Dateien
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hi.

        Hab mal die Datenbank komplett gelöscht und nun klappt es. Danke fürs ausprobieren. Gibt es eigentlich eine Alternative zu Logview Studio. Ich finde die neue Version nicht so schön wie Logview 2. Gerade mit der Datenbank, etc. .... irgendwie umständlich.

        Viele Grüße,
        Nils

        Kommentar


        • #5
          Gibt es da echt nichts?

          Kommentar


          • #6
            Leider nein, mir war auch die alte Version lieber :-(

            Kommentar


            • #7
              Die LogView v2 war einfach nicht mehr mit vertretbarem Aufwand erweiterbar. LogView Studio v3 hat dafür sehr viel Potential für die Zukunft. Dafür waren dann ein paar entscheidende Änderungen notwendig. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Womit Logs der T18MZ auswerten?

                Es ist Teilweise für mich als Hobbyanwender unnötig kompliziert geworden, finde ich. Da gibts die Datenbank im Hintergrund, aber ich kann mir keine Dateien wegsichern. Für mich ist das alles oversized. Ist aber nur mein Gefühl dazu.

                Find aber witzig, dass Futaba noch nichtmal ein Demo-Excel liefert oder was anderes rudimentäres. Da hat z.B SM mehr zu bieten.

                Kommentar


                • #9
                  Demoexcel ist nicht möglich da ja jede Anwender komplett andere Daten zur Verfügung stehen.
                  Hab so was für meine Modelle schon mal entwickelt aber ohne Hintergrungwissen von Excel kann Mann es nicht aufseile Bedürfnisse anpassen.
                  Wenns dann fertig ist ist es einfach zu bedienen aber die Auwertungen usw. sind eine andere Unendliche Geschichte.

                  Ja bei SM ist es relativ einfach da es immer die selben Daten sind.

                  Für GPS und Googgleearth gibts es was für Futaba. Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...onverter-(TLC)

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach noch was zu Logview Joop ist an Anfang Kompliziert aber wenn man es mal verstanden hat ist es sehr komfortabel zu bedienen mit unendlichen Möglichkeiten der Auswertung.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein weiteres "Problem" von LogView ist dann natürlich, dass es universell auf die verschiedensten Anwendungsbereich zugeschnitten werden kann. Es ist ja nicht speziell für Futaba entwickelt worden. Ganz allgemein halte ich sehr viel von LogView, da man sich nicht für jede Anwendung auch auf ein anderes Programm einstellen muss. Ich selbst habe ja keine Futaba-Telemetrie, nutze LogView aber für meine verschiedensten Ladegeräte.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        So langsam hab ich mich auch eingefuchst...mal die Hilfe gelesen und dann macht alles auch mehr Sinn. Ist halt nicht mehr so selbstverständlich.

                        Was mir noch nicht ganz klar ist, werden die Daten nun in einer MySQL Datenbank gespeichert oder ist das das Projekt?

                        Kommentar


                        • #13
                          So wie ich es sehe pro Projekt gibt's ein Verzeichnis da ist alles drin was zu dem Projekt gehört.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok. Ist es eigentlich normal, dass im Log 99,9 für eine CH Position steht in der T18 aber 100 im Servomonitor und alles auch über einen Schalter auf 100% angesteuert wird?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X