Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG als Lehrersender in Verbindung mit einer T6J über WTR7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG als Lehrersender in Verbindung mit einer T6J über WTR7

    Zunächst einmal möchte ich mich als neues Forum Mitglied den Futaba-Wissenden vorstellen:

    Als Modellflug-Besessener kann ich auf 40 Jahre Flug-Modellbau zurüchblicken. Meine Passion gilt der Sparte Segelflug und dem Motorflug im Kunstflug-Bereich. 1991 konnte ich sogar den 2. Platz bei der deutschen Meisterschaft für Motorsegler mit einer G 109 von ROKE belegen. Umso mehr hat mich das unglaubliche Wissen dieses Forums im Hinblick auf die Futaba Produkte beeindruckt. Einmal Futaba, immer Futaba stimmt definitiv.

    Dennoch zerbreche ich augenblicklich an der Aufgabe einen neuen Futaba -Sender T6J als Schüler-Sender über ein WTR 7 mit einer T12FG zu koppeln. Nachdem ich jetzt drei Tage bestehende Foren-Beiträge auf diese Problematik hin durchsucht und nicht gefunden habe, hoffe ich jetzt auf eure Unterstüzung.

    Herzlichst
    Musashi

  • #2
    Hi Musashi,

    Die T6J kann nur die Übertragungsart FHSS und WTR7 nur FASST-7.
    Und somit ist für diese Senderkombination nur das Kabel möglich.

    Umgekehrt würde es funktionieren Lehrer T6J Schüler T12FG-FASST-7

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Lieber Rudi,

      herzlichen Dank für die Erlösung.

      Ich habe kurz davor gestanden in den Sender zu beißen. Jetzt werde ich mir eine Futaba T6 EXP ziehen. Mit dem Kabel bzw. einer physikalischen Verbindung zwischen den Sendern habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht; Bin quasi ein gebranntes Kind. Die T6 EXP müsste funktionieren.

      Kommentar


      • #4
        Ja die T6 EXP funktioniert.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen Dank lieber Egbert für die Bestätigung.

          Es wäre schön, wenn dieser Fehler anderen Forum-Teilnehmern erspart bleiben würde.
          Noch einmal vielen Dank,
          Musashi

          Kommentar


          • #6
            Deshalb bleibt dieser Beitrag hier im Forum auch erhalten. Ich finde es von Futaba auch nicht sonderlich schlau ausgerechnet bei den Einsteigersendern ein anderes Sendeverfahren zu nutzen.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X