Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bremsklappen" auf Querruder wie programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Bremsklappen" auf Querruder wie programmieren?

    Hallo!

    Für einen langsameren Landeanflug würde ich gerne bei meiner kleinen Piper Cub die Querruder etwas hochstellen (zwei getrennte Servos). Wie würdet ihr das realisieren? Einen freien Mischer auf die beiden Querruder-Servos und einen seitlichen Schieberegler?

    Schöne Grüße

    Christoph

  • #2
    Hallo Christoph.
    Es kommt halt immer drauf an wie gut Du an die Geber heran kommst. Eine Variante wäre noch ein freier Mischer von Gas auf die Klappen und zwar so, dass die Klappen im Leerlauf ausgefahren sind. Dann müsstest Du nicht umgreifen und die Klappen fahren automatisch ein, wenn Du zum Durchstarten Gas gibst. Eine Piper lässt sich aber auch ganz gut slippen. Dann bräuchtest Du gar keine Klappen und es wäre mehr Scale, denn die originale hat ja auch keine Landeklappen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Ich habe die Piper heute eingeflogen, sie kommt so langsam runter, da brauche ich wirklich keine Unterstützung. Das mit dem Slippen muss ich mal probieren, volles Seitenruder und Querruder dagegen.

      Ich hätte noch eine andere Frage: Ich möchte, dass der E-Motor am Knüppel J3 erst angesteuert wird, wenn ich einen Schalter betätigt habe (als Sicherheit). Ich habe hier versucht, im Basismenü auf Seite 2 beim Punkt "Motor" einen logischen Schalter zu definieren (S3 und J3). Klappt nicht. Wie würdest du das bewerkstelligen?

      Schöne Grüße

      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christoph.
        Schau mal hier.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hier Christoph,

          Bei der T18MZ kannst es auch über DualRate lösen.
          einfach eine Gerade ganz unten.

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X