Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration T 10 CG / Easyglider von MPX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konfiguration T 10 CG / Easyglider von MPX

    Guten Morgen,
    ich bin neu in dem RC Thema und habe mir eine gebrauchte Futaba 10 CG gekauft.
    Als Empfänger habe ich einen R6008HS sowie 2 R6106HFC.
    Auf Empfehlung habe ich mir für den Einstieg einen EasyGlider mit eingebauten Servos und Motor zugelegt.

    Nun stehe ich vor dem Problem des Anschluss der Servos, bzw. des Reglers.

    Das Höhen und Seitenruder sind kein Problem, an dem R6106 anzuschliessen, meine Frage ist
    wohin mit den beiden Querruderanschlüssen und wie wird der Motor angesteuert ? Denn der Motor bzw. der Regler haben keinen
    extra Anschluss, nur die Stromversorgung des Empfängers kommt aus dem Regler.

    Kann ich den Motor anschliessend nur ein und ausschalten oder kann ich den über den linken Steuerknüppel regeln?
    Muss ich dazu den grösseren Empfänger verbauen?

    Was muss ich am Sender noch einstellen bzw. konfigurieren?

    Würde mich über ein paar Hinweise freuen
    Vielen Dank
    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    K1=Quer1
    K2=Höhe
    K3=Gas
    K4=Seite
    K5=Quer2

    im Menü Parameter kannst zwischen K7 und K7&5 wählen da nimmst K7&5

    Das ganze kannst im Menü SERVO genau beobachten und da siehst dann auch wo du die Servos anstecken musst.

    Den Gaskanal mußt REVERSIEREN damit der E-Regler funktioniert wennst Motor aus unten am Gasküppel hast.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen Dank, das hat mich schon einmal etwas weiter gebracht.
      Werde am Simulator noch ein wenig ( oder auch etas mehr) die Belegung trainieren und dann geht es los.

      Danke
      Gruß
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andreas.