Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter CD SW für Smoke Pumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter CD SW für Smoke Pumpe

    Hallo,

    ich würde gerne den Druckschalter CD SW für die Aktivierung einer Smoke Pumpe nutzen. Den Schalter habe ich im Menü "Funktion" zugeordnet. Jetzt kann ich in diesem Menü aber keine weiteren Einstellungen an dem Schalter vornehmen, beispielsweise muss er ja auf MEM gestellt werden, damit jeweils die letzte Position gespreichert ist und er erst nach erneutem Drücken einen weiteren Zustand schaltet (erstes drücken: Smoke an, nochmals drücken: Smoke aus). wo kann ich dieses für den Schalter einstellen? Ich kann es leider in der Beschreibung nicht finden.

    Auch bei den anderen Schaltern kann man im Menü "Funktion" nicht die EIN-AUS-Position definieren (beim 3-Stufen-Schalter insbesondere), wo kann dieses bei diesen Schaltern eingestellt werden?
    Gruß
    Olaf

  • #2
    Hi Olaf,

    Schalter mit MEM gibst nur bei Mischern usw. nicht bei Funktionen.
    Kannst es ja mit Dualrate lösen. (Im Menü Funktion keinen Schalter zuteilen)
    DR-EIN = Pumpe EIN
    DR-AUS = Pumpe AUS.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      kann ich dann den CD SW-Schalter für die Pumpe gar nicht nehmen? der hält den Zustand ja nur wenn man ihn gedrückt hält
      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        Direkt nicht darum der Umweg über DualRate da kannst DR ein bzw. ausschalten per Taster CD.

        Ob es sinnvoll ist die Pumpe über einen Memotaster zu steuern lasse ich mal offen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, ehrlich gesagt hätte ich es auch lieber auf einem Kipphebel, aber die auf der linken Seite (da habe ich Gas) sind alle belegt und ich möchte mein Höhenruder nicht für den Smoker loslassen weil er während der Figuren geschaltet wird.
          Gruß
          Olaf

          Kommentar


          • #6
            Warum verwendets nicht T5.
            Die Auflösung auf max. stellen (den Rest in der Geber AFR) dann hast mit einem Tipper ein bzw. aus.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ahh, das ist eine gute Idee. Diese zusätzlichen Trimmungen habe ich noch nie in Betracht gezogen, aber es ist wirklich eine gute Idee. Vielen Dank
              Gruß
              Olaf

              Kommentar


              • #8
                Ich würde einen Mischer Motor/GAS --->> Smoke definieren. Im Menue Funktion sollte für Smoke kein Geber definiert sein. Diesen Mischer dann per Schalter aktivierbar machen. Mit Geber-AFR sollte noch Smoke ausgeschaltet werden, wenn der Mischer deaktiviert ist.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X