Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Telemetriebox und Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Telemetriebox und Empfänger

    Hi.
    Hab eine T8FG und möchte nicht länger auf Telemetrie verzichten. Der Umstieg zu HoTT ist mir momentan noch zu teuer.

    Grüße,
    Olo

  • #2
    Hallo Olo.
    Bitte bedenke dabei, dass die Telemetriebox nicht mehr weiterentwickelt wird.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi, Egbert.
      Danke für die Info. Was würdest Du mir empfehlen? Ich wollte eben ein Vario fürs Segelfliegen benutzen.

      Grüße,
      Olo

      Kommentar


      • #4
        Wie groß sind Deine Ansprüche? mich persönlich können Varios in der 50€ Klasse absolut nicht überzeugen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hm, das weiss ich nochnicht. Bisher hatte ich noch kein Vario. Wollte aber nicht gleich 300-400 Euro ausgeben.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            dann schau doch ab und zu bei RC network in die Börse, da sind in letzter Zeit einige Top-Varios für 100.- bis 200.- € über den Tisch gegangen. Ich habe mir selber ein WS Datatech als Zweitvario zugelegt. Zustand wie neu zum halben Preis.

            Grüßele

            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Guter Tipp. Die aktuell angebotenen Billig-Varios bringen m.E. eher Nachteile mit sich. Da würde ich lieber ohne Vario fliegen gehen.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze seit ca. zwei Wochen Iisi für meine Helis und bin total begeistert. Das System ist nicht gerade ein Schnapper aber überzeugt mich auf ganzer Linie.

                Carsten

                Kommentar


                • #9
                  Kann mich Carsten nur anschließen. IISI seit 2 Jahren in Fläche, Segler und Heli mit meiner T14 MZ und bin sehr zufrieden.

                  Und Du bist unabhängig vom Hersteller der Funke.

                  Gruss
                  Toni

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast beim IISI aber leider auch eine eingeschränkte Vario-Funktion. Mit dem bekannten Original-Ton kann es leider nicht mithalten.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Egbert

                      Wie meinst Du das mit der eingeschränkten Vario Funktion?

                      Gruss
                      Toni

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Toni.
                        Es kommt halt darauf an was man von einem Vario und insbesonders dessen Ton erwartet. Dem einen reicht es aus, wenn es gelegentlich mal piepst, der andere möchte speziell bei schlechter Wetterlage mit zerissener Thermik noch oben bleiben. Deshalb ist eine hohe Auflösung und eine feine Abstufung für mich sehr wichtig. Außerdem möchte ich klar zwischen Steigen und Sinken unterscheiden können. Das geht mit einfachen Varios mit nur einem Drucksensor und einer geringen Auflösung natürlich nicht so gut. Andererseits muss man schon einige Flüge mit Vario gemacht haben um die Vorteile ausnutzen zu können.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Egbert,

                          Danke für das Feedback. Beim aktuellen IISI hast Du aus meiner Sicht diese Möglichkeiten, aber ich habe hier leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

                          Gruß
                          Toni

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das neue habe ich noch nicht gehört. Ich kenne nur die ältere Version.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X