Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX22 Software 5.0 Feineinstellung Querruderdiffernzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX22 Software 5.0 Feineinstellung Querruderdiffernzierung

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meiner FX22 das neue Update aufgespielt. Funktioniert alles wunderbar.
    Zu meiner Frage:
    Im neuen Update kann ich die Querruderdiffernzierung über einen Drehregler oder Schieber im Flug feineinstellen.
    Die Programmierung hierzu klappt sehr einfach.
    Bei der Querruderdiffernzierung schlägt das Ruder nach unten weniger aus als nach oben- Leider kann ich über die Feineinstellung nur die nach oben fahrende Klappe zurücknehmen,
    nicht die, die nach unten fährt??
    d.h. der Mischanteil wird mit der nach oben fahrenden Klappe erhöht.
    Ich möchte aber, den Mischanteil mit der nach unten fahrenden Klappe erhöhen- geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas.
    Schlägt das Querruder bei deaktivierter Differenzierung nach unten weiter aus als nach oben? Dann musst Du lediglich die beiden Anschlüsse über Kreuz tauschen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Da ich in dem Flieger S-Bus verbaut habe, bringt es nicht viel die Anschlüsse zu vertauschen!
      Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, für eine andere wäre ich auch sehr Dankbar.

      Habe den Geber für Querruder auf "Rev" gesetzt, danach muss ich ich logischerweise die Servoumkehr der Querruderservo´s ändern.
      Danach funktioniert es, dass ich den Klappenweg nach unten über die Feintrimmung nach unten verändern kann.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ja Thomas, das ist die Lösung für S.BUS. Bei allen vordefinierten Mischern ist es ganz wichtig, dass die Servos der internen Logik des Senders folgen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Umstecken heißt bei S-Bus die Kanalnummer zu tauschen.
          und in der Anleitung steht genau welcher Kanal links bzw. rechts ist dann geht auch die Feintrimmung richtig.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Da muss ich Rudi und Eqbert recht geben....

            In der Anleitung gibt es Zeichnungen wie diese, Anschlüsse.gif leider werden die von ein paar Modellpiloten nicht verstanden oder befolgt.

            Die Folge ist, dass sehr viele eingestellt werden muss um überhaupt ans Ziel zu kommt oder eben nicht (Forum sei Dank).

            Kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen, die Servos nach dem Schema in der Anleitung anzuschliessen und alles funktioniert wie von selbst.

            Es ist eben so, wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil.

            Gruss

            René

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              eine Frage, wo kann ich mir das Update für den FX22 downloaden.
              Finde das leider auf der robbe.com Seite nicht.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                gibts hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
                Oder hier Anmeldung erforderlich http://www.rc-service-support.de/?q=downloads

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Danke, jetzt hab ich es. War nur etwas verwirrt weil die Datei dann T14SG heißt und nicht FX22.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X