Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal der Kreisel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder einmal der Kreisel

    Hi Leute,

    versuche gerade eine Bavaria Cortex zu programmieren. Nach langen versuchen habe ich im Kreiselmenü hinbekommen, dass ich den Hold und den Normalmodus
    schaltbar habe und die Rate einstellbar (es hat zumindest den Anschein). Wenn ich den Kreisel bewege und die Rate verändere habe ich aber nich das Gefühl das die
    Empfindlichkeit verändert wird.

    Geproggt habe ich so:
    Kreisel 1, schaltbar über SB
    IMAG1638.jpg IMAG1639.jpg

    Kreisel 2, schaltbar über SB
    IMAG1640.jpg IMAG1641.jpg

    Kreisel 3, schaltbar über SB
    IMAG1641.jpg IMAG1642.jpg


    Habe ich was falsch gemacht, kann ich was besser machen?

    André

  • #2
    Hi André,

    Soweit siehts ja richtig aus.
    Was passiert am Servomonitor.

    Kannst ja auf dem Kanal einen freien Kanal (Zusatz?) zuordnen und eine Geber dann siehst den Unterschied.
    Aber so viel Unterschied am Boden siehst nicht.

    Lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,

      was mich zum einen verwundert, ist dass ich eben keinen großen unterschied bemerk. Aber wenn du mir sagst, dass das normal ist, dann lass ich das mal so.
      Was ich noch nicht hinbekommen hab ist die Trimmung auf´m Kreisel. Würde gern im Flug die Empfindlichkeit ändern/einstellen können. Irgendwie klappts nicht.
      Habe den AUX-Kanal zum Schalten auf Kanal 7 gelegt und mit dem SB-Schalter schalte ich aus und ein. Wenn ich den Drehregler LD nutzen möchte und den in Funktionen einbinde,
      wie kann ich dann die Änderung überprüfen - sofern ich es richtig gemacht hab?

      Servomonitor zeigt kleine Ausschläge um die Mitte herum bei Schalter SB.

      Andre

      Kommentar


      • #4
        Hi André,

        ich würde einfach einen Zusatz? Kanal verwenden.
        Die Wege des Trimmers kannst dann in de GeberAFR einstellen und abschalten dann über DualRate.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,

          nicht über Funktion und Trimmer? Hier hatte ich LD ausgewählt mit 30% Trimmweg. Hatte aber K7 für Aux eingestellt. Werde mal über DR gehen. Habe sonst immer über Flugzustand
          und seperate Einstellungen mir so unterschiedliche Ausschläge und Wege eingestellt.

          Ich versuchs morgen mal, heute hab ich keine "Fiduzie"

          André

          Kommentar

          Lädt...
          X