Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung

    Hallo, geehrtes Forum!

    Komme mit meiner FX 32 mit der Programmierung eines 3 Stufenschalter (SA) nicht zurecht, und bitte daher um Hilfe.
    Habe die hintere Schalterstellung Speed Flug, Mitte Thermik und vorne Normalflug festgelegt (4Klappensegler)
    Möchte auf jeden Fall hinten normal, Mitte Thermik und vorne Speed Flug umstellen!

    DSCF0037.jpgDSCF0038.jpg

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Mit bester Dank voraus
    LG.
    Hans

  • #2
    Hallo Hans.
    Und wo ist das Problem? Du kannst und darfst Normal keine Schalterposition zuweisen. Die zum Flugzustand gehörige Schalterposition kann im Menue ausgewählt werden, wenn man den Schalter SA anklickt. Für die mittlere Schalterposition Thermik ist dann AUS/EIN/AUS einzustellen. Für Speedflug verfährst Du analog. Der aktive Flugzustand wird oben im Display angezeigt.

    Die Reihenfolge im Display hat nichts damit zu tun, sondern kennzeichnet die Priorität der Flugzustände. Kommt nun ein weiterer Schalter hinzu, so kannst Du mit der Reihenfolge festlegen welcher Flugzustand der wichtigere ist. In Deinem Fall wäre das der Flugzustand Landung, der mit SH aktiviert werden soll. Der Flugustand, der in der Liste ganz unten steht, hat die größte Priorität. Damit kannst aus jedem Flugzustand kommend immer auf Landung umschalten.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo CU, Egbert!

      Auf dem normalen Flugzustand ist kein Schalter zugewiesen. Die hintere Schaltposition (Normalflug) ist OK.
      Die mittlere Schaltposition steht jetzt auf Speed und ist auf AUS/EIN/AUS eingestellt, die vordere Schaltposition habe ich auch auf AUS / EIN / AUS eingestellt, wie Du es vorgeschlagen hast.
      Aber bei der vorderen Schaltposition steht jetzt im Display oben normaler Flugzustand anstatt Thermikflug.
      Wen ich jetzt die Flugpositionen durchschalte (SA) steht jetzt im Display oben für die hintere und vordere Flugposition normaler Flugzustand.
      Ich glaube ich bin mit die Flugzustände bzw. Schaltstellungen total verwierrt!
      Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus
      LG.
      Hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans.
        Du stehst Dir selbst ein wenig im Weg.

        Die Einstellwerte AUS/EIN/AUS besagen, dass die geschaltete Funktion in der mittleren Schalterposition aktiv ist und in den beiden Endpositionen ausgeschaltet ist. Möchtest Du nun, dass Speed in der vorderen Schalterstellung aktiv ist, so musst Du folglich EIN/AUS/AUS eintragen. Bitte kein Memory einstellen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo CU, Egbert!

          Vielen vielen Dank Du hast mir hinüber weggeholfen, die ein/aus Schaltfunktionen umgestellt und es hat alles nach meiner Vorstellung geklappt!
          Deinen ersten Satz (Du stehst Dir selbst ein wenig im Weg) stimme ich voll und ganz zu!
          Es ist unvorstellbar, wie **** man sich anstellen kann!
          Nochmals danke, angenehme Arbeitswoche.

          LG.
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X