Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beast RX setzt aus. Scheint so als sei das seit dem Update auf die Software 2.5 ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beast RX setzt aus. Scheint so als sei das seit dem Update auf die Software 2.5 ?!?

    Hallo Leute!

    Habe heute mal meine Helis durchgeschaut und trocken ausgetestet. Alles geht seit dem Software-Update auf die 2.5 er Version. Nur in meiner großen Hughes (ein T-Rex 700 im Hughes Gewand) in welcher ein Beast mit dem Beast RX Empfänger drin ist stimmt was nicht.

    Nach dem Initialisieren alles scheinbar o.k..
    Wenn ich dann z.B. Roll bewege geht vielleicht mal gar nichts, dann mal zeitversetzt. Das gleiche auf allen 3 Taumelscheibenservos. Das Heck scheint problemlos zu funktionieren.
    Habe dann auch bemerkt, dass das grüne Lämpchen am Empfänger erst dunkler grün leuchtet und dann mal kurz rot. Dann leuchtet es wieder hell grün. Dann geht kurz alles und beim nächsten bewegen der Servos wieder das gleiche. Lämpchen dunkler und dann ganz kurz rot. Die Servos fahren dann auch nirgends hin.


    Mein 12S Akku hat noch 45%. Das müsste doch zum Testen locker reichen.

    Hat hier schon mal einer so ein Problem gehabt?
    Gibt es in Verbindung mit der neuen Software irgendwelche bekannten Kompatibilitätsprobleme?


    Letzten Herbst (noch mit der Vorgänger Software) bin ich ja noch mit dem Heli geflogen. Alles wunderbar.

    Wäre dankbar für eure Hilfe.

    Grüße
    Rudi
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

  • #2
    Hi Rudi,

    Welche Modulation hat den der BEAST RX Empfänger?

    FASST? wenn ja dann kann das schon mit den Update bzw. neuer NORM zu tun haben.

    Ist doch ein FrSky da gibts für die anderen Empfänger schon Updates.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hy Rudi,

      ja, das ist
      a) ein FrSky und
      b) Fasst ist die Modulation (Multi)

      Hab auf der Beast Seite leider nichts gefunden. Auch im Netz sonst schreibt keiner was.

      Wenn hier einer was weiß bezüglich eines Updates für den Empfänger wäre es nett wenn er mir das mitteilt.



      An RUDI nochmal,
      weißt Du ob man eigentlich auf die alte Software problemlos zurückgehen kann?
      Werde es jetzt zwar wahrscheinlich nicht machen sondern einen Futaba Empfänger reinbauen (liegt noch was rum) aber ein bischen Ärgerlich ist das jetzt schon. Wenn ein Software Rückschritt problemlos geht bin ein bischen am Überlegen.
      Oder was sagst Du > Gibt es echte Gründe die aktuelle Software zu verwenden. War mit der bisherigen zufrieden. Beim Service (der Riemenhhaken war lose) haben die von Robbe mir halt freundlicherweise die aktuelle Software draufgespult (hatte darum gebeten, falls jemand Zeit hat).

      Grüße
      Rudi
      (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudi,

        ob V5.0 für dich was bringt must selbst entscheiden. http://www.futaba-forum.net/showthre...G-FX-22-Update

        Kannst jederzeit zurück auf V4.1

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hy Rudi,

          da hast Dich wahrscheinlich irgendwie verlesen oder zuviel im Kopf grade eben.

          Ich hab die Softwareversion 2.5 bei einer T18MZ!!!!!!!!!!!!!!

          Meinst das geht da auch problemlos?

          Grüße
          Rudi
          (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

          Kommentar


          • #6
            Ah ja sorry.

            ja geht bei der T18mz genau so.

            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,

              danke.

              Habe gerade nochmal rumgesucht und jetzt hab ich folgendes auf der Beast Seite gefunden:
              Kompatibilität:
              Futaba FASST 2,4GHz: 7-Kanal-Modus*
              14-Kanal-MULTI-Modus
              FrSky Sender Module: TF-8M, TF-14M

              *) Nicht kompatibel mit FASST Sendern, die konform zu EN300 328 in der Fassung 1.8.1 sind.
              Hiervon betroffen sind z.B. die Sender T14SG/FX22 ab Sender Firmware 5.0.


              Also das hängt dann tatsächlich mit dem Listen before Talk zusammen.

              Weißt Du zufällig ob in der 2.5er Version das Listen before Talk zwingend vorgegeben ist oder ob man das auf die "alte" Modulation schalten kann?
              Die Frage ist natürlich deshalb, weil ich die 2.5 wegen den zusätzlichen Sensoren nicht unbedingt runterschmeißen will.

              Danke Dir und recht schöne Ostern.

              Grüße
              Rudi
              (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

              Kommentar


              • #8
                Hi Rudi,

                Alle Sender bzw. Update die nach dem 31.12.2014 importiert(veröffentlicht) werden müssend der NORM entsprechen.
                Ich denke ist nur eine Frage der Zeit bis auch hier ein Update von FrSky(bzw. allen anderen Nachbauern) kommt
                bzw. es sind ja schon einge veröffentlicht worden und andere sind schon angekündigt.

                Die hätten doch mal bei FUTABA für eine Lizenz anfragen sollen dann hätten Sie alle Details des FASST-Protokoll's bekommen.
                Beim Cracken bekommt man nicht alles mit wie man sieht.

                ** OffTopic EIN
                Scheinbar die Meinung der Cracker:
                Sicherheit wer braucht das, es muß ja NUR funktionieren. (Geiz ist Geil)
                ** OffTopic AUS

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hy Rudi!

                  Ich hoffe Du hast da mit Deinem OFFTopic nicht mich gemeint, denn dann wäre es völlig unangebracht gewesen.
                  Die Hughes hatte ich vor 2 Jahren gebraucht fertig, eben mit Beast und dem Beast Empfänger, gekauft.

                  Alles andere bei mir hat ja die Futabas drin. Und eine T18MZ kauft man sich ja auch nicht mal so eben nebenbei aus "Geiz ist geil".

                  Aber ich denke ich versteh nur nicht wie Du das gemeint hast.

                  Werd halt doch den Umbau auf den noch rumliegenden R7008er vornehmen. Bis die von Beast da was bringen ist vermutlich die Saison vorbei.

                  Also trotzdem schöne Ostern
                  Rudi
                  (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das schöne an den original Futaba Empfängern ist die Tatsache, dass man diese nicht updaten muss sondern einfach funktionieren. Egal ob alte oder neue Norm. Der Nachteil ist natürlich der Preis. Wenn der nicht so weit oben läge hätten Nachbauten keine Chance am Markt.
                    Gruss
                    Thomas

                    ----------------------------------
                    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                    Heute: T16SZ

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rudifutaba Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe Du hast da mit Deinem OFFTopic nicht mich gemeint, denn dann wäre es völlig unangebracht gewesen.
                      Nöö hat mit dir direkt nix zu tun.
                      Ich finde es einfach besch... wenn Hersteller einfach kopieren und der Enduser ist dann der Dumme.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde es einfach besch... wenn Hersteller einfach kopieren und der Enduser ist dann der Dumme.
                        Diese Hersteller haben den Usern viel Geld gespart, damit sie sich z.B. eine "deutsche" Robbe T18MZ leisten können. Dass dann Fremd-Empfänger nach 5 Jahren mal wegen Protokolländerungen den Geist aufgeben (oder mit Glück sogar upgedatet werden können), damit kann man glaub ich leben, zumal einem die Empfänger gebraucht auch abgenommen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                          Ich finde es einfach besch... wenn Hersteller einfach kopieren und der Enduser ist dann der Dumme.

                          LG
                          RUDI
                          ich finde es eher bescheiden, dass ich einen "luxus" sender kaufe, dieser in 2 jahren so gut wie nicht weiterentwickelt wird und sämtliche funktionen nur für die nicht "luxus" sender die ein 5tel kosten herausgebracht werden ... da is der enduser dann wirklich der dumme ... zumindest kommt es mir so vor ...
                          Zuletzt geändert von r4ndom; 06.04.2015, 00:53.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute!

                            Habe heute eine Antwort von Freakware erhalten bezüglich eines eventuellen Updates. War sehr kurz:
                            für den Empfänger Beast RX gibt es kein Update, da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

                            Also wer einen hat und in seinem Sender "Listen before Talk" >> raus damit und was Originales rein.

                            Grüße
                            Rudi
                            (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X